Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen, oder auch Chancen und Risiken, sind nicht bei allen beliebt, sind aber trotzdem wichtig. Chancen überwiegen dabei eindeutig die Risiken. Eine gute Bewertung macht glücklich, durch eine schlechte Bewertung kann man was lernen. Wer gut ist braucht die Bewertungen nicht zu fürchten, wer schlecht ist erfährt aus den Bewertungen wie er seinen Betrieb verbessern kann.
1. Bilder/Fotos
Wenn Sie online gute Bilder präsentieren und auch die Gäste ansprechende Bilder von den Gerichten online stellen, sind diese dann oft mehr ausschlaggebend als die Bewertungen.
Falls nicht genügend gute Bilder auf Bewertungsportalen sind, unbedingt gute, eventuell sogar professionelle, Bilder selbst hochladen. Die Augen essen ja schließlich mit und wer schon vorab schlechte Bilder online sieht, wird wahrscheinlich überhaupt nicht kommen.
2. Anzahl der Bewertungen
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Anzahl der Bewertungen. Je mehr Bewertungen ein Betrieb hat, desto ehrlicher das Ergebnis. Das heißt: aktiv sein – Kunden auffordern, eine Bewertung zu schreiben. Vielleicht direkt in die Speisekarte eine kleine Aufforderung schreiben. An der Rezeption ein kleines Schild stehen haben, das zum Bewerten auffordert.
3. Bewertungen fälschen
Oft kommt es vor, das der Eigentümer von einem Betrieb die Gäste oder Freunde und Familie bittet, seinen Betrieb online gut zu bewerten. An sich ist nichts falsches daran, muss aber nicht immer gut ausgehen. Beispiel: Wenn ein Betrieb nur fünf Bewertungen hat und alle 5 Sterne sind, erwartet der Gast einen bestimmten Standard. Wenn er dann aber enttäuscht wird neigt er dazu, den Betrieb schlecht zu bewerten. So kann es schnell passieren, das man fünf fünf-Sterne-Bewertungen und fünf null- oder ein-Stern-Bewertungen hat. Es entsteht so eine gewisse Diskrepanz und der Betrieb ist nicht mehr komplett vertrauenswürdig.
4. Bewertungen kontrollieren
Es ist wichtig und auch relativ einfach die Bewertungen zu kontrollieren. Man kann direkt auf die Bewertungen reagieren. Es ist für die Gäste natürlich angenehm, wenn Sie mit einem “Vielen Dank.” auf eine gute Bewertung reagieren. Viel wichtiger ist es aber, auf eine schlechte Bewertung einzugehen. Meistens kommt keine Reaktion zurück, es zeigt aber, dass sich jemand um die Anregungen der Gäste kümmert und das man sich Mühe gibt.
5. Aktuelle Informationen
Nun ist es möglich, das sich potenzielle Kunden für Ihren Betrieb entscheiden. Auf dem Bewertungsportal sind aber nicht Ihre aktuellen Öffnungszeiten oder der Betrieb ist sogar umgezogen. So können Sie ganz viele Kunden verlieren. Es ist daher wichtig, alle Informationen auf diesen Bewertungsportalen durchgehend zu kontrollieren und sie sofort zu aktualisieren, falls sich was ändert.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte. 1. Optimieren Obwohl heutzutage auch...
Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard...
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden? Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung...
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen...
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie...
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern Wir zeigen Ihnen ein Beispiel für eine Homepage eines bekannten Gastronomiebetriebes in Oberfranken. Wir haben auch bei der Erstellung der Fotos für die Homepage mitgewirkt. Foodfotos Bei einem...
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Sie als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern stehen vor der Entscheidung sich eine neue Homepage anzuschaffen? An was müssen Sie denken? Redaktionssystem, Fotos, Texte, Social...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Bayern-Online bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Angebote einzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass etwas viel billiger als gewöhnlich sein muss. Stattdessen können Sie...
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...