TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen

Mrz 12, 2019 | Bayern-online, Bewertungsportale, Fotos und Videos, Mittwochsrunde, Social Media

TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen

TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie und Hotels aussieht, ist es nun einfach Freunden und Familie auf ihren Reisen zu folgen und die eigenen Beiträge zu teilen.

Die Community bei TripAdvisor ist sehr stark und macht die Seite zu einer führenden Bewertungsplattform. Wie sich nun Hoteliers und Gastronomen diese Plattform zum Nutzen machen können werden wir heute besprechen.

 

1. Aktiv sein

Sehr wichtig – Die Plattform aktiv benutzen, durchgehend aktualisieren, auf Bewertungen antworten. Den Kunden zeigen, dass man sich kümmert. Zu diesem Punkt gehört auch, aktiv Personen zu suchen und zu finden, die gut zu Ihrem Betrieb passen und ihn sinnvoll bewerten können. 

Die Bewertungen auf TripAdvisor sind für viele Menschen dann tatsächlich der ausschlaggebend für die Entscheidung, ob sie einen Betrieb besuchen oder nicht. Dass heißt aber nicht, dass schlechte Bewertungen katastrophal sind. Wenn Sie auf schlechte Bewertungen eingehen, auf Sie antworten, zeigt es allen, dass Sie sich kümmern und Mühe geben. 

Sie müssen auch aufpassen, dass alle Ihre Daten aktuell sind. Wenn die Adresse falsch ist oder niemand unter der angegebenen Nummer zu erreichen ist, werden Sie potentielle Kunden verlieren. Auch Bilder sollten Sie unbedingt durchgehend aktualisieren. Sie haben eine neue Speisekarte? Direkt ein Bild auf TripAdvisor hochladen. Sie haben neulich renoviert? Fotos machen und auf TripAdvisor hochladen. 

 

2. Bilder

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Außerdem repräsentieren sie den Betrieb im Internet. Es ist daher sehr wichtig, dass diese Bilder sehr gut und ausdrucksvoll sind. Je mehr gute Bilder im Netz, desto besser die online Präsenz. Ob die Bilder von Freunden, Kunden, oder einer professionellen Agentur gemacht und online gestellt werden, ist dabei nicht wichtig – Hauptsache, es sind viele gute Bilder da. Es ist natürlich immer besser, professionelle Fotos machen zu lassen. 

 

 

Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:

Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de

 

Folgt mir:

Mark Zimmermann

Gründer des Regionalportals Bayern-online, Hauptaufgabe neben Entwicklung von Bayern-online ist die Suche nach neuen Medienberatern. http://www.Partner.Bayern-online.de
Folgt mir:
Was ist Ihnen an Ihrer Internetseite am Wichtigsten?

Aktuelle Beiträge

Googles Hotel Booking Seite

Googles Hotel Booking Seite   In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard Holden,...

mehr lesen

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern   Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media Marketing...

mehr lesen
Share This