Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Bayern-Online bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Angebote einzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass etwas viel billiger als gewöhnlich sein muss. Stattdessen können Sie als Unternehmen auf jeden Fall davon profitieren. Wie das geht und worauf es bei Ihren Angeboten ankommt, erklären wir Ihnen hier.
Mehr Traffic auf Ihrer Präsenz
Der große Vorteil von Angeboten ist, dass wir dadurch mehr Traffic auf Ihre Präsenz generieren können. Und das funktioniert ganz einfach: wenn Sie ein Angebot auf Ihre Präsenz einstellen, erscheint dieses automatisch auf der Startseite von Bayreuth.Bayern-Online.de. Potenzielle Kunden sehen die Angebote dort und mit einem Klick darauf befinden sie sich bereits auf Ihrer Präsenz! Das heißt: Kunden werden mit Angeboten noch schneller auf Sie aufmerksam. Dabei gilt: je mehr Angebote Sie haben, desto mehr sehen Sie Besucher und umso mehr Leute besuchen Ihre Präsenz. Angebote haben also nicht ausschließlich die Funktion, ein bestimmtes Produkt zu bewerben, sondern auch neue Kunden auf Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen aufmerksam machen.
Den Kunden führen
Wenn jemand etwas sucht, wie beispielsweise einen leckeren Mittagstisch, dann möchte er auch schnellstmöglich etwas Passendes finden. Dabei möchte ein Kunde stets geführt werden, das heißt, er will nicht immer weitergooglen, bis er fündig wird, sondern sofort aktuelle und ansprechende Angebote für die Erfüllung seiner Bedürfnisse bekommen. Und hier kommen Sie ins Spiel: Mit Angeboten schaffen Sie es, potenziellen Kunden das Ergebnis Ihrer Suche zu bieten, indem Sie sie auf Ihre Leistungen aufmerksam machen. Nennen Sie den Preis, damit der Kunde Sie einordnen kann und eine kurze Beschreibung mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Angebot und der Interessent ist zufrieden und entscheidet sich im besten Fall für Sie.
Auf den Kunden eingehen
Es ist ganz wichtig, dem Kunden das zu geben, was er sucht. Das ist natürlich nicht immer möglich, da es verschiedenste Kundenwünsche gibt. Daher sollten Sie Ihre Angebote so gut wie möglich anpassen. Wenn es beispielsweise sehr heiß und sonnig ist und Sie eine Ferienwohnung mit Pool vermieten, sollten Sie unbedingt den Pool in Ihrem Angebot hervorheben. Denn das ist es, was Urlauber bei hohen Temperaturen haben möchten. Gibt es in Ihrem Gästehaus die Möglichkeit zu grillen? Dann muss das im Sommer auf jeden Fall in Ihr Angebot! Haben Sie vielleicht sogar eine eigene Brauerei? Wie wäre es mit zwei gratis Flaschen des hauseigenen Bieres bei 7 Übernachtungen? Denn das ist eine tolle Aufmerksamkeit, die den Kunden beeindruckt. Bei einem Familienhotel ist es dagegen wichtig, Angebote für verschiedene Arten der Freizeitbeschäftigung für Kinder und Möglichkeiten der Kinderbetreuung zu erstellen. Wenn sich stattdessen viele Wanderer unter Ihren Gästen befinden, verweisen Sie mit den Angeboten doch auf tolle Wanderwege und Sehenswürdigkeiten, die man damit erreichen kann. Der potenzielle Kunde muss sehen, dass Sie auf ihn und seine Vorstellungen eingehen. Wenn er merkt, dass Sie sich Mühe geben, bestätigt ihn das, dass er bei Ihnen gut aufgehoben ist.
Fazit
Der Kunde muss sehen, dass jemand für Ihn mitdenkt und dafür sorgt, dass er einen Urlaub genau nach seinen Vorstellungen erleben wird. Bewerben Sie daher alle wichtigen Bereiche, die Sie haben, um möglichst viele Kundenbedürfnisse befriedigen zu können. „Angebot“ muss nicht immer heißen, dass etwas billiger ist als gewöhnlich. Vielmehr geht es darum, sichtbar zu sein und damit den Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Mit Bayern Online ist das auf jeden Fall möglich.
Wenn Sie dazu noch weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Erstellung von Angeboten benötigen, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...