Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? Dieser Frage gehen wir mithilfe von zwei Beispielen nach.
1. Waldpension Rabeneck in der Fränkischen Schweiz
Der Aufbau
Hier haben wir einen sogenannten One Pager, das heißt, der komplette Texte der Website befindet sich auf einer einzigen Seite. Ein einleitender Text begrüßt die Besucher auf der Website und Parallaxbilder geben einen genaueren Eindruck von der Pension. Weiterhin bekommen Interessierte Informationen zu den Zimmern und zum Restaurant, zu den Preisen und zur Speisekarte. Zudem werden Freizeittipps, welche sich in der Umgebung der Pension befinden, gegeben. Als Besucher muss man nicht unbedingt durch die komplette Website scrollen. Wenn man lediglich eine bestimmte Information haben möchte, wie beispielsweise die Speisekarte, gelangt man mithilfe des Menüs durch Klicken ganz einfach zu der gewünschten Stelle.
Bilder
Auf dieser Website werden potenziellen neuen Kunden sehr viele Bilder präsentiert. Sie können die einzelnen Zimmer im Detail ansehen, den Speisesaal aber auch die Pension von außen. Auf diese Weise wissen die Kunden, was sie erwartet. Deswegen empfehlen wir Ihnen, professionelle Fotos machen zu lassen. Diese sprechen die Kunden in der Regel mehr an als selbst erstellte Bilder und sorgen somit dafür, dass sich Interessierte für Sie entscheiden.
Vorteil One Pager
Für die Waldpension Rabeneck haben wir einen One Pager gewählt. Dieser hat den großen Vorteil, dass er auch für mobile Nutzer optimal zu bedienen ist, da sie sich auf dem Smartphone nicht durch das Menü klicken müssen, sondern ganz einfach nach unten scrollen können.
2. Restaurant PanOlio in Nürnberg
Der Aufbau
Bei der Website dieses Restaurants, haben wir mit Effekten gearbeitet. Auf der Startseite gibt es Bilder, die umherwandern oder auch einen Rundgang durch das Hotel, der Lust darauf machen soll, das Lokal zu entdecken. Außerdem befinden sich Rezensionen der Gäste auf der Website, die neuen Kunden einen positiven Eindruck vermitteln sollen. Natürlich sind auch die Öffnungszeiten angegeben, sowie die Möglichkeit, einen Tisch zu reservieren. Ganz unten auf der Startseite ist weiterhin der Instagram Feed des Restaurants zu sehen – eine Funktion, die bei den Kunden sehr gut ankommt.
Im Menüpunkt „Speisen und Getränke“ werden detaillierte Informationen zu den angebotenen Sachen gegeben. Interessierte sehen also, wie groß beispielsweise die Pizzen sind, wie teuer und welche Pizzabeläge angeboten werden. Hier werden zudem noch Beispielfotos eingefügt, denn das ist genau das, was die Leute sehen möchten.
In der Galerie werden dann Fotos des Restaurants gezeigt. Interessierte lernen auf diese Weise die Sitzmöglichkeiten sowie das Essen kennen.
Soziale Medien
Weitere Bilder bekommen die Kunden durch Instagram, Twitter und Co. Damit Sie aber nicht so viel Arbeit mit den Sozialen Medien haben, können wir für Sie organisieren, dass Ihre Beiträge immer automatisch auf allen Ihren Kanälen geteilt werden. Das heißt konkret: Sie posten ein Bild auf Instagram und dieses erscheint dann ebenfalls auf Ihrer Facebook- und Twitterseite. Zudem werden die neuen Fotos immer auf der eigenen Website im Instagram Feed angezeigt, sodass eine gewisse Aktualität vorhanden ist.
Fazit
Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, professionelle Fotos für Ihre Website erstellen zu lassen. Gerne übernehmen wir das für Sie. Weiterhin raten wir Ihnen, in den Sozialen Medien aktiv zu sein und die Kanäle miteinander zu verknüpfen, um Arbeit zu sparen. Wenn Sie noch keine eigene Website haben, können Sie unter https://homepage.bayern-online.de/ eine Website kalkulieren lassen. Wir beraten Sie dabei gerne:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...