Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden?
Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung von Unternehmens-Botschaften, haben sich mittlerweile die Grenzen verschoben und das Content Marketing in den sozialen Netzwerken hat die Anzeigenwerbung in vielen Bereichen ersetzt.
Wie im Gespräch betont wird, sind Anzeigen auf Onlinemedien immer noch erfolgreich, wenn man ganz spezifische oder auch lokale Zielgruppen ansprechen will.
Der Vorteil einer Text-Bild-Video-Kombinationen gegenüber einer Anzeige ist aber das Erreichen von größeren Interessengruppen.
Der erste und wichtigste Schritt in einer Content-Marketing-Kampagne ist die exakte Definition der Zielgruppe, die angesprochen werden soll.
Einen weiteren Schritt bildet die der Interessengruppe und des Online-Mediums entsprechende Aufbereitung des Contents.
Ganz wichtig ist, dass die Daten, wie z.B. Texte, Fotos oder Videos möglichst schon so bereitgestellt werden, wie sie auch weiter optimal verarbeitet werden können. Das bedeutet zwar einen Mehraufwand, aber es lohnt sich für alle Beteiligte, da sich die notwendige Nachbearbeitung beträchtlich reduziert und die Aussagekraft erhöht wird.
Im heutigen Gespräch wird erwähnt, dass man nicht versuchen sollte, den Interessenten auf die eigene Website zu ziehen, wenn Unternehmensinformationen verbreitet werden sollen. Es muss versucht werden, die Themen zu den Nutzern zu bringen.
Die Inhalte sollten breitgestreut in die Kanäle fließen, wo die Zielgruppe auch herkommt. Kanalbrüche gilt es zu vermeiden. Eine zusätzliche Verlinkung zur Homepage ist natürlich möglich.
Brauchen Sie Hilfe bei der zielgerichteten Verbreitung Ihrer Themen? Dann zögern Sie nicht, uns bei Bayern-online.de zu kontaktieren Mark.Zimmermann@bayern-online.de.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen des Content Marketings ganz individuell für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...