Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen, oder auch Chancen und Risiken, sind nicht bei allen beliebt, sind aber trotzdem wichtig. Chancen überwiegen dabei eindeutig die Risiken. Eine gute Bewertung macht glücklich, durch eine schlechte Bewertung kann man was lernen. Wer gut ist braucht die Bewertungen nicht zu fürchten, wer schlecht ist erfährt aus den Bewertungen wie er seinen Betrieb verbessern kann.
1. Bilder/Fotos
Wenn Sie online gute Bilder präsentieren und auch die Gäste ansprechende Bilder von den Gerichten online stellen, sind diese dann oft mehr ausschlaggebend als die Bewertungen.
Falls nicht genügend gute Bilder auf Bewertungsportalen sind, unbedingt gute, eventuell sogar professionelle, Bilder selbst hochladen. Die Augen essen ja schließlich mit und wer schon vorab schlechte Bilder online sieht, wird wahrscheinlich überhaupt nicht kommen.
2. Anzahl der Bewertungen
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Anzahl der Bewertungen. Je mehr Bewertungen ein Betrieb hat, desto ehrlicher das Ergebnis. Das heißt: aktiv sein – Kunden auffordern, eine Bewertung zu schreiben. Vielleicht direkt in die Speisekarte eine kleine Aufforderung schreiben. An der Rezeption ein kleines Schild stehen haben, das zum Bewerten auffordert.
3. Bewertungen fälschen
Oft kommt es vor, das der Eigentümer von einem Betrieb die Gäste oder Freunde und Familie bittet, seinen Betrieb online gut zu bewerten. An sich ist nichts falsches daran, muss aber nicht immer gut ausgehen. Beispiel: Wenn ein Betrieb nur fünf Bewertungen hat und alle 5 Sterne sind, erwartet der Gast einen bestimmten Standard. Wenn er dann aber enttäuscht wird neigt er dazu, den Betrieb schlecht zu bewerten. So kann es schnell passieren, das man fünf fünf-Sterne-Bewertungen und fünf null- oder ein-Stern-Bewertungen hat. Es entsteht so eine gewisse Diskrepanz und der Betrieb ist nicht mehr komplett vertrauenswürdig.
4. Bewertungen kontrollieren
Es ist wichtig und auch relativ einfach die Bewertungen zu kontrollieren. Man kann direkt auf die Bewertungen reagieren. Es ist für die Gäste natürlich angenehm, wenn Sie mit einem “Vielen Dank.” auf eine gute Bewertung reagieren. Viel wichtiger ist es aber, auf eine schlechte Bewertung einzugehen. Meistens kommt keine Reaktion zurück, es zeigt aber, dass sich jemand um die Anregungen der Gäste kümmert und das man sich Mühe gibt.
5. Aktuelle Informationen
Nun ist es möglich, das sich potenzielle Kunden für Ihren Betrieb entscheiden. Auf dem Bewertungsportal sind aber nicht Ihre aktuellen Öffnungszeiten oder der Betrieb ist sogar umgezogen. So können Sie ganz viele Kunden verlieren. Es ist daher wichtig, alle Informationen auf diesen Bewertungsportalen durchgehend zu kontrollieren und sie sofort zu aktualisieren, falls sich was ändert.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....