Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte.
1. Optimieren
Obwohl heutzutage auch große Bilder schnell laden, sollte man sie trotzdem immer optimieren. Es gibt dazu sehr viele verschiedene Softwares and tools.
2. Investieren
Viele kleine, aber auch große Betrieben verfügen über kein gutes Bildmaterial, investieren auch nicht in die Erstellung von einem. Wenn der Betrieb dann doch in Bildmaterial investiert, achtet es oft nicht auf die erforderlichen Formate. Dies führt dann zu unschönen Ergebnissen. Es ist besser, in die Bilder Zeit und Geld zu investieren. Letztendlich repräsentieren die Bilder den Betrieb.
3. Planen
Es reicht nicht schnell ein Foto zu machen und gut ist. Wenn man wirklich ausdrucksvolle Bilder haben möchte, muss man sich die Zeit nehmen um sich einige Sachen zu überlegen. Wofür will ich das Foto verwenden? Wo und wie muss ich mich hinstellen, um dieses Bild zu machen? Was sieht man alles auf diesem Bild? Ist alles gut vorbereitet? Ist dies das Bild das ich haben will?
4. Kontinuität
Die selben Bilder für das gleiche Forma benutzen – zum Beispiel das gleiche Header-Foto für Twitter, Facebook und die Website nehmen. Die Kunden erkennen dann den Betrieb schneller und einfacher, als wenn auf verschiedenen Plattformen verschiedene Bilder verwendet werden. Viele Bilder – ja, aber konsistent.
5. Anpassen
Verschiedene Fotos eignen sich für verschiedene Plattformen. Obwohl Kontinuität sehr wichtig ist, wenn das Bild dann doch nicht optimal für eine Plattform ist, sollte man es lieber nicht benutzen. Beispiel: Auf Instagram wir das Header-Foto nicht so gut aussehen wie auf Facebook. Man sollte sich immer mit der Plattform auseinandersetzen und sich überlegen, welche Bilder hier gut funktionieren werden.
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...