Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen können.
1. Funktionen
Facebook Local zeigt seinen Nutzern Veranstaltungen sowie Restaurants, Cafes et cetera in deren Nähe an. Wenn jemand beispielsweise Essen gehen möchte, kann er auf diese Weise ganz einfach die Möglichkeiten in seiner Umgebung sehen. Wichtig für Sie: Sie müssen auf der Karte unbedingt erscheinen, denn nur dadurch wird der Kunde auf Sie aufmerksam.
2. Check-Ins bekommen
Ihr Unternehmen muss zunächst einmal auf den Screens der App-Nutzer angezeigt werden. Hierfür benötigen Sie sogenannte Check-Ins. Sie müssen also dafür sorgen, dass Ihre Kunden, die beispielsweise in Ihrem Restaurant zu Gast sind, sich einchecken, damit Ihr Unternehmen auf der Karte in der Facebook Local App sichtbar wird. Unser Tipp: Bieten Sie den ersten 20 Kunden, die sich einchecken doch einfach ein Freibier an, denn das motiviert sie und Sie profitieren ebenfalls davon. Besonders wenn sich Ihr Unternehmen inmitten anderer Marktteilnehmer befindet, ist es ganz wichtig, zu Beginn viele Check-Ins zu haben, damit Sie hervorstechen.
3. Eintrag pflegen
Sobald Sie auf der Karte erscheinen, sollten Sie schauen, wie Sie in der App dargestellt werden, denn potenzielle Kunden müssen durch Ihren Eintrag angesprochen werden. Diesen müssen Sie daher auf jeden Fall pflegen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, Ihre Veranstaltungen immer in der App einzutragen, denn nur so kann man darauf aufmerksam werden.
4. Zielgruppe
Sie müssen beachten, dass Ihre Zielgruppe bei Facebook nicht mehr die unter 25-Jährigen sind, sondern die darüber. Diese sind auch jene, die für Sie als Unternehmer wichtig sind. Sprechen Sie daher nicht die Jugendlichen in Ihrer Kneipe, Ihrem Restaurant, Ihrem Cafe oder Ähnlichem an. Bitten Sie stattdessen die über 25-Jährigen, sich bei Ihnen einzuchecken, da diese in dem sozialen Netzwerk auch wirklich aktiv sind.
5. Zusammengefasst:
Facebook Local ist eine wichtige App für Sie als Unternehmer, die Sie unbedingt nutzen sollten, um neue Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Sorgen Sie durch ansprechende Angebote für Check-Ins und pflegen Sie Ihren Eintrag. Außerdem gilt es, die über 25-Jährigen als Zielgruppe anzusehen.
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...