Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern

Apr 18, 2019

Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern

 

Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestallten.

 

1. Konversionsoptimierung

Ein Outdoor Event Veranstallter muss den Kunden die Möglichkeit geben Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite ist es daher wichtig Optionen und Handlungsaufrufe einzubauen. Dies können zum Beispiel Buttons sein, die direkt zu einem Buchungsformular führen, eventuell sogar direkt Kontaktformulare, oder einfach nur Angebote. Die Kunden haben so schnell und einfach Zugriff auf kontaktdaten und Angebote vom Unternehmen und werden somit zum Kauf oder zur Handlung aufgefordert.

Auch Social Media können hier gut eingebaut und genutz werden, zum Beispiel Facebook mit seinem Messenger. Kunden können so direkt Kontakt aufnehmen.

Auf der Startseiter kann auch direkt eine Karte eingebaut werden, die es wieder einfacher für den Kunden sich zu erkundigen, wo sich das Unternehmen befindet und ob es eventuell mehrere Standorte hat.

2. Bilder

Bei allen Homepages gilt ja – Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bei einem Outdoor Unternehmen ist es sehr wichtig viele gute Bilder auf der Homepage einzubauen. Diese müssen natürlich aussagekräftig sein und Freude und Spaß vermitteln. 

Bilder vom Team sind hier auch sehr wichtig. Menschen wollen Menschen sehen und daher ist es gut tolle Bilder mit Beschreibungen zu jedem Teammitglied zu haben. Beispiel: “Das ist Felix, er ist bei uns für den Kajakverleih verantwortlich….”

 

3. Videos

Outdoor Events werden ja oft mit den Worten “Action” “Adrenalin” und “Spaß” verbunden. Gute Videos von verschiedenene Veranstalltungen oder auch informative Videos die Wissen übermitteln  (zum Beispiel beim Kajakverleih wie man ein- und aussteigt, wie man paddelt, usw) können auf einer Homepage gut eingebunden werden und motivieren die Kunden ihr Event zu buchen – denn sie wollen ja auch Spaß haben. 

 

 

Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:

Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de

 

 

 

 

Folgt mir:

Mark Zimmermann

Gründer des Regionalportals Bayern-online, Hauptaufgabe neben Entwicklung von Bayern-online ist die Suche nach neuen Medienberatern. http://www.Partner.Bayern-online.de
Folgt mir:
Was ist Ihnen an Ihrer Internetseite am Wichtigsten?

Aktuelle Beiträge

Googles Hotel Booking Seite

Googles Hotel Booking Seite   In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard...

mehr lesen
Share This