TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler

Apr 5, 2019

TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler

 

TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann man alles machen, was einem so einfällt – von Tanz- und Singvideos über Stand-up Comedy und witzigen Skits bis zu ernsten Monologen und Katzenvideos findet man hier tatsächlich alles.

Auch in Deutschland ist die neue Plattform sehr beliebt, mit über 4 Millionen aktiven Nutzern. Auch die Interaktionsraten sind hoch, die Videos kann man kommentieren und liken.

Außerdem ist die Bedienung sehr einfach. Die Loops können bearbeitet und geschnitten werden und sehen dann oft nach wenigen Minuten extrem professionel aussehen.

Und wie kann man TikTok geschäftlich nutzen?

Vor allem sollte man die neue App im Auge behalten. Sie ist immer noch dabei sich in Deutschland zu etablieren.

Es ist eine tolle Plattform um Geschichten zu erzählen, also für das Story-telling, das im Online Marketing sehr wichtig ist. Es ermöglicht so kurz und griffig wichtige Inhalte mit seinen Followern zu teilen, außerdem können diese Videos auch außerhalb der TikTok App, zum Beispiel auf Instagram oder Youtube geteilt werden und somit noch mehr Menschen erreichen.

Wie genau man das jetzt ausnutzt ist natürlich individuel. Wir empfehlen jedenfalls mit der App ein bisschen rumzuspielen.

Folgt mir:

Mark Zimmermann

Gründer des Regionalportals Bayern-online, Hauptaufgabe neben Entwicklung von Bayern-online ist die Suche nach neuen Medienberatern. http://www.Partner.Bayern-online.de
Folgt mir:

Was ist Ihnen an Ihrer Internetseite am Wichtigsten?

Aktuelle Beiträge

Share This