Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen können.
1. Funktionen
Facebook Local zeigt seinen Nutzern Veranstaltungen sowie Restaurants, Cafes et cetera in deren Nähe an. Wenn jemand beispielsweise Essen gehen möchte, kann er auf diese Weise ganz einfach die Möglichkeiten in seiner Umgebung sehen. Wichtig für Sie: Sie müssen auf der Karte unbedingt erscheinen, denn nur dadurch wird der Kunde auf Sie aufmerksam.
2. Check-Ins bekommen
Ihr Unternehmen muss zunächst einmal auf den Screens der App-Nutzer angezeigt werden. Hierfür benötigen Sie sogenannte Check-Ins. Sie müssen also dafür sorgen, dass Ihre Kunden, die beispielsweise in Ihrem Restaurant zu Gast sind, sich einchecken, damit Ihr Unternehmen auf der Karte in der Facebook Local App sichtbar wird. Unser Tipp: Bieten Sie den ersten 20 Kunden, die sich einchecken doch einfach ein Freibier an, denn das motiviert sie und Sie profitieren ebenfalls davon. Besonders wenn sich Ihr Unternehmen inmitten anderer Marktteilnehmer befindet, ist es ganz wichtig, zu Beginn viele Check-Ins zu haben, damit Sie hervorstechen.
3. Eintrag pflegen
Sobald Sie auf der Karte erscheinen, sollten Sie schauen, wie Sie in der App dargestellt werden, denn potenzielle Kunden müssen durch Ihren Eintrag angesprochen werden. Diesen müssen Sie daher auf jeden Fall pflegen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, Ihre Veranstaltungen immer in der App einzutragen, denn nur so kann man darauf aufmerksam werden.
4. Zielgruppe
Sie müssen beachten, dass Ihre Zielgruppe bei Facebook nicht mehr die unter 25-Jährigen sind, sondern die darüber. Diese sind auch jene, die für Sie als Unternehmer wichtig sind. Sprechen Sie daher nicht die Jugendlichen in Ihrer Kneipe, Ihrem Restaurant, Ihrem Cafe oder Ähnlichem an. Bitten Sie stattdessen die über 25-Jährigen, sich bei Ihnen einzuchecken, da diese in dem sozialen Netzwerk auch wirklich aktiv sind.
5. Zusammengefasst:
Facebook Local ist eine wichtige App für Sie als Unternehmer, die Sie unbedingt nutzen sollten, um neue Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Sorgen Sie durch ansprechende Angebote für Check-Ins und pflegen Sie Ihren Eintrag. Außerdem gilt es, die über 25-Jährigen als Zielgruppe anzusehen.
Aktuelle Beiträge
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte. 1. Optimieren Obwohl heutzutage auch...
Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard...
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden? Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung...
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen...
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie...
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Bewertungen, oder auch Chancen und Risiken, sind nicht bei allen beliebt, sind aber trotzdem wichtig. Chancen überwiegen dabei eindeutig die Risiken. Eine gute Bewertung macht glücklich, durch eine...
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern Wir zeigen Ihnen ein Beispiel für eine Homepage eines bekannten Gastronomiebetriebes in Oberfranken. Wir haben auch bei der Erstellung der Fotos für die Homepage mitgewirkt. Foodfotos Bei einem...
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Sie als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern stehen vor der Entscheidung sich eine neue Homepage anzuschaffen? An was müssen Sie denken? Redaktionssystem, Fotos, Texte, Social...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Bayern-Online bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Angebote einzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass etwas viel billiger als gewöhnlich sein muss. Stattdessen können Sie...