Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen, oder auch Chancen und Risiken, sind nicht bei allen beliebt, sind aber trotzdem wichtig. Chancen überwiegen dabei eindeutig die Risiken. Eine gute Bewertung macht glücklich, durch eine schlechte Bewertung kann man was lernen. Wer gut ist braucht die Bewertungen nicht zu fürchten, wer schlecht ist erfährt aus den Bewertungen wie er seinen Betrieb verbessern kann.
1. Bilder/Fotos
Wenn Sie online gute Bilder präsentieren und auch die Gäste ansprechende Bilder von den Gerichten online stellen, sind diese dann oft mehr ausschlaggebend als die Bewertungen.
Falls nicht genügend gute Bilder auf Bewertungsportalen sind, unbedingt gute, eventuell sogar professionelle, Bilder selbst hochladen. Die Augen essen ja schließlich mit und wer schon vorab schlechte Bilder online sieht, wird wahrscheinlich überhaupt nicht kommen.
2. Anzahl der Bewertungen
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Anzahl der Bewertungen. Je mehr Bewertungen ein Betrieb hat, desto ehrlicher das Ergebnis. Das heißt: aktiv sein – Kunden auffordern, eine Bewertung zu schreiben. Vielleicht direkt in die Speisekarte eine kleine Aufforderung schreiben. An der Rezeption ein kleines Schild stehen haben, das zum Bewerten auffordert.
3. Bewertungen fälschen
Oft kommt es vor, das der Eigentümer von einem Betrieb die Gäste oder Freunde und Familie bittet, seinen Betrieb online gut zu bewerten. An sich ist nichts falsches daran, muss aber nicht immer gut ausgehen. Beispiel: Wenn ein Betrieb nur fünf Bewertungen hat und alle 5 Sterne sind, erwartet der Gast einen bestimmten Standard. Wenn er dann aber enttäuscht wird neigt er dazu, den Betrieb schlecht zu bewerten. So kann es schnell passieren, das man fünf fünf-Sterne-Bewertungen und fünf null- oder ein-Stern-Bewertungen hat. Es entsteht so eine gewisse Diskrepanz und der Betrieb ist nicht mehr komplett vertrauenswürdig.
4. Bewertungen kontrollieren
Es ist wichtig und auch relativ einfach die Bewertungen zu kontrollieren. Man kann direkt auf die Bewertungen reagieren. Es ist für die Gäste natürlich angenehm, wenn Sie mit einem “Vielen Dank.” auf eine gute Bewertung reagieren. Viel wichtiger ist es aber, auf eine schlechte Bewertung einzugehen. Meistens kommt keine Reaktion zurück, es zeigt aber, dass sich jemand um die Anregungen der Gäste kümmert und das man sich Mühe gibt.
5. Aktuelle Informationen
Nun ist es möglich, das sich potenzielle Kunden für Ihren Betrieb entscheiden. Auf dem Bewertungsportal sind aber nicht Ihre aktuellen Öffnungszeiten oder der Betrieb ist sogar umgezogen. So können Sie ganz viele Kunden verlieren. Es ist daher wichtig, alle Informationen auf diesen Bewertungsportalen durchgehend zu kontrollieren und sie sofort zu aktualisieren, falls sich was ändert.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...