Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels
Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben.
Eine gute Basis
Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co. erste Informationszentren und Anlaufstellen für Nutzer und Kunden. Wahr ist aber auch, dass diese Portale nur einen Bruchteil der Philosophie und des Angebots eines Unternehmens widerspiegeln können.
Raum und Zeit
Zu einem sinnvollen Marketing für Einsteiger und Profis gehört nach wie vor die eigene Online-Präsenz. Nicht selten klickt der User sich weiter auf Webseiten, die weitaus mehr Informationen und Hintergründe zu bieten haben. Spannende Geschichten und aktuelle Angebote gibt es nur vor Ort, auf den selbst gestalteten Internetseiten. Ganz zu schweigen von Fotos und Videos, die nicht den Richtlinien von Facebook entsprechen.
Content hat Priorität …
… und hier punktet die Online-Präsenz von Bayern online. Das Problem vieler Betreiber: Das Bespielen von eigenen Webseiten ist zeitaufwändig und macht nur dann Sinn, wenn die Inhalte professionell konzipiert sind und das Interesse der Besucher wecken. Bayern online hilft bei der Erstellung von Online-Auftritten mit Wiedererkennungswert und einer großen Reichweite für Restaurants, Hotels und Unternehmen. Zunächst erhält jeder Auftraggeber eine individuelle Bayern-online-Domain sowie viele integrierte Imageseiten, die in gemeinsamer Arbeit angereichert werden. Der Kunde kann eigene Inhalte (darunter Fotos und Pressetexte) beisteuern und auf die professionelle Hilfe erfahrener Texter, Fotografen und Filmer von Bayern online setzen. Wir übernehmen für Ihre Firma die Image- und Contentpflege und sorgen dafür, dass Ihre Ideen in den Suchmaschinen ganz oben landen.
Teilen, vernetzen, streuen
Mehr als 80 Regional-, Stadt- und Themenportale vereint Bayern-online.de. Sie können sicher sein, dass Ihr Betrieb im Fokus bleibt. Ihre Events und Angebote erscheinen öffentlichkeitswirksam in zahlreichen Kategorien von Kultur über Familie bis Tourismus. Weitere Vernetzungen über Newsletter, Blogs oder Pressemitteilungen in Printerzeugnissen garantieren eine langfristige Beziehung zum Kunden.
Der Kreis schließt sich
Ohne YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ wird es in Zukunft natürlich doch nicht gehen. Daher sind alle Seiten von Bayern online mit den wichtigsten sozialen Netzwerken verknüpft. Bayern online gewährleistet auf diesem Weg die größtmögliche Reichweite für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...