Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern

Jul 27, 2017Google, Google, Homepage, Internetmarketing

Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern

Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag.

Präsenz zeigen

Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene Internetpräsenz oder sie ist veraltet und unzureichend. Besonders aber kleine und mittlere Unternehmen sollten sich zwingend im Internet positionieren.

Rascher Zugriff

Es gibt viele Möglichkeiten, sich breiter aufzustellen. Die Lösungen sind günstig und schnell. Eine gute Einrichtung ist Google my Business, eine Art kostenfreies Branchenbuch. Der Hotelier, Einzelhändler oder Gastronom versorgt Google mit den wichtigsten Informationen, darunter Adresse, Öffnungszeiten, Fotos und Links. Der Businesseintrag erscheint in der Suchmaschine auf der rechten Seite, bei digitalen Endgeräten direkt zu Beginn der Suchergebnisse. Ideal für Smartphone-Anwender: Die Hotel-Buchung oder die Tischreservierung im Restaurant geschieht im Handumdrehen. 

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/o2ebL8tow4o?rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Eigene Website

Zusätzlich ermöglicht Google my Business die Freischaltung einer eigenen Webseite im Stil der Gelben Seiten. Der Unternehmer verwaltet die Präsenz, er hat Zugriff auf Statistiken und Beiträge, die er selbst verfassen kann. Das ist insbesondere für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung: Die Texte können und sollten so geschrieben und mit Schlagwörtern versehen werden, dass der Kunde das Unternehmen schnell findet.

Bayern online bietet zum Thema „Hotels, Gastronomie und Einzelhandel im Internet“ Web-Seminare und persönliche Schulungen vor Ort in Bayreuth an.

 

[yop_poll id="1"]

Aktuelle Beiträge