Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? Dieser Frage gehen wir mithilfe von zwei Beispielen nach.
1. Waldpension Rabeneck in der Fränkischen Schweiz
Der Aufbau
Hier haben wir einen sogenannten One Pager, das heißt, der komplette Texte der Website befindet sich auf einer einzigen Seite. Ein einleitender Text begrüßt die Besucher auf der Website und Parallaxbilder geben einen genaueren Eindruck von der Pension. Weiterhin bekommen Interessierte Informationen zu den Zimmern und zum Restaurant, zu den Preisen und zur Speisekarte. Zudem werden Freizeittipps, welche sich in der Umgebung der Pension befinden, gegeben. Als Besucher muss man nicht unbedingt durch die komplette Website scrollen. Wenn man lediglich eine bestimmte Information haben möchte, wie beispielsweise die Speisekarte, gelangt man mithilfe des Menüs durch Klicken ganz einfach zu der gewünschten Stelle.
Bilder
Auf dieser Website werden potenziellen neuen Kunden sehr viele Bilder präsentiert. Sie können die einzelnen Zimmer im Detail ansehen, den Speisesaal aber auch die Pension von außen. Auf diese Weise wissen die Kunden, was sie erwartet. Deswegen empfehlen wir Ihnen, professionelle Fotos machen zu lassen. Diese sprechen die Kunden in der Regel mehr an als selbst erstellte Bilder und sorgen somit dafür, dass sich Interessierte für Sie entscheiden.
Vorteil One Pager
Für die Waldpension Rabeneck haben wir einen One Pager gewählt. Dieser hat den großen Vorteil, dass er auch für mobile Nutzer optimal zu bedienen ist, da sie sich auf dem Smartphone nicht durch das Menü klicken müssen, sondern ganz einfach nach unten scrollen können.
2. Restaurant PanOlio in Nürnberg
Der Aufbau
Bei der Website dieses Restaurants, haben wir mit Effekten gearbeitet. Auf der Startseite gibt es Bilder, die umherwandern oder auch einen Rundgang durch das Hotel, der Lust darauf machen soll, das Lokal zu entdecken. Außerdem befinden sich Rezensionen der Gäste auf der Website, die neuen Kunden einen positiven Eindruck vermitteln sollen. Natürlich sind auch die Öffnungszeiten angegeben, sowie die Möglichkeit, einen Tisch zu reservieren. Ganz unten auf der Startseite ist weiterhin der Instagram Feed des Restaurants zu sehen – eine Funktion, die bei den Kunden sehr gut ankommt.
Im Menüpunkt „Speisen und Getränke“ werden detaillierte Informationen zu den angebotenen Sachen gegeben. Interessierte sehen also, wie groß beispielsweise die Pizzen sind, wie teuer und welche Pizzabeläge angeboten werden. Hier werden zudem noch Beispielfotos eingefügt, denn das ist genau das, was die Leute sehen möchten.
In der Galerie werden dann Fotos des Restaurants gezeigt. Interessierte lernen auf diese Weise die Sitzmöglichkeiten sowie das Essen kennen.
Soziale Medien
Weitere Bilder bekommen die Kunden durch Instagram, Twitter und Co. Damit Sie aber nicht so viel Arbeit mit den Sozialen Medien haben, können wir für Sie organisieren, dass Ihre Beiträge immer automatisch auf allen Ihren Kanälen geteilt werden. Das heißt konkret: Sie posten ein Bild auf Instagram und dieses erscheint dann ebenfalls auf Ihrer Facebook- und Twitterseite. Zudem werden die neuen Fotos immer auf der eigenen Website im Instagram Feed angezeigt, sodass eine gewisse Aktualität vorhanden ist.
Fazit
Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, professionelle Fotos für Ihre Website erstellen zu lassen. Gerne übernehmen wir das für Sie. Weiterhin raten wir Ihnen, in den Sozialen Medien aktiv zu sein und die Kanäle miteinander zu verknüpfen, um Arbeit zu sparen. Wenn Sie noch keine eigene Website haben, können Sie unter https://homepage.bayern-online.de/ eine Website kalkulieren lassen. Wir beraten Sie dabei gerne:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-Online.de für sich nutzen
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-online.de für sich nutzen Sie können Bayern-Online optimal für Ihren Betrieb nutzen. Das Hotel Promenade Das Hotel Promenade hat neben einer Präsenz auf Bayern-Online auch eine eigene Homepage. Dort finden...