Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? Dieser Frage gehen wir mithilfe von zwei Beispielen nach.
1. Waldpension Rabeneck in der Fränkischen Schweiz
Der Aufbau
Hier haben wir einen sogenannten One Pager, das heißt, der komplette Texte der Website befindet sich auf einer einzigen Seite. Ein einleitender Text begrüßt die Besucher auf der Website und Parallaxbilder geben einen genaueren Eindruck von der Pension. Weiterhin bekommen Interessierte Informationen zu den Zimmern und zum Restaurant, zu den Preisen und zur Speisekarte. Zudem werden Freizeittipps, welche sich in der Umgebung der Pension befinden, gegeben. Als Besucher muss man nicht unbedingt durch die komplette Website scrollen. Wenn man lediglich eine bestimmte Information haben möchte, wie beispielsweise die Speisekarte, gelangt man mithilfe des Menüs durch Klicken ganz einfach zu der gewünschten Stelle.
Bilder
Auf dieser Website werden potenziellen neuen Kunden sehr viele Bilder präsentiert. Sie können die einzelnen Zimmer im Detail ansehen, den Speisesaal aber auch die Pension von außen. Auf diese Weise wissen die Kunden, was sie erwartet. Deswegen empfehlen wir Ihnen, professionelle Fotos machen zu lassen. Diese sprechen die Kunden in der Regel mehr an als selbst erstellte Bilder und sorgen somit dafür, dass sich Interessierte für Sie entscheiden.
Vorteil One Pager
Für die Waldpension Rabeneck haben wir einen One Pager gewählt. Dieser hat den großen Vorteil, dass er auch für mobile Nutzer optimal zu bedienen ist, da sie sich auf dem Smartphone nicht durch das Menü klicken müssen, sondern ganz einfach nach unten scrollen können.
2. Restaurant PanOlio in Nürnberg
Der Aufbau
Bei der Website dieses Restaurants, haben wir mit Effekten gearbeitet. Auf der Startseite gibt es Bilder, die umherwandern oder auch einen Rundgang durch das Hotel, der Lust darauf machen soll, das Lokal zu entdecken. Außerdem befinden sich Rezensionen der Gäste auf der Website, die neuen Kunden einen positiven Eindruck vermitteln sollen. Natürlich sind auch die Öffnungszeiten angegeben, sowie die Möglichkeit, einen Tisch zu reservieren. Ganz unten auf der Startseite ist weiterhin der Instagram Feed des Restaurants zu sehen – eine Funktion, die bei den Kunden sehr gut ankommt.
Im Menüpunkt „Speisen und Getränke“ werden detaillierte Informationen zu den angebotenen Sachen gegeben. Interessierte sehen also, wie groß beispielsweise die Pizzen sind, wie teuer und welche Pizzabeläge angeboten werden. Hier werden zudem noch Beispielfotos eingefügt, denn das ist genau das, was die Leute sehen möchten.
In der Galerie werden dann Fotos des Restaurants gezeigt. Interessierte lernen auf diese Weise die Sitzmöglichkeiten sowie das Essen kennen.
Soziale Medien
Weitere Bilder bekommen die Kunden durch Instagram, Twitter und Co. Damit Sie aber nicht so viel Arbeit mit den Sozialen Medien haben, können wir für Sie organisieren, dass Ihre Beiträge immer automatisch auf allen Ihren Kanälen geteilt werden. Das heißt konkret: Sie posten ein Bild auf Instagram und dieses erscheint dann ebenfalls auf Ihrer Facebook- und Twitterseite. Zudem werden die neuen Fotos immer auf der eigenen Website im Instagram Feed angezeigt, sodass eine gewisse Aktualität vorhanden ist.
Fazit
Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, professionelle Fotos für Ihre Website erstellen zu lassen. Gerne übernehmen wir das für Sie. Weiterhin raten wir Ihnen, in den Sozialen Medien aktiv zu sein und die Kanäle miteinander zu verknüpfen, um Arbeit zu sparen. Wenn Sie noch keine eigene Website haben, können Sie unter https://homepage.bayern-online.de/ eine Website kalkulieren lassen. Wir beraten Sie dabei gerne:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...