Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern

Jul 26, 2018Bayern-online, Fotos und Videos, Homepage, Internetmarketing, Mittwochsrunde, Social Media

Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern

Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? Dieser Frage gehen wir mithilfe von zwei Beispielen nach.

 

1. Waldpension Rabeneck in der Fränkischen Schweiz

 

Der Aufbau

Hier haben wir einen sogenannten One Pager, das heißt, der komplette Texte der Website befindet sich auf einer einzigen Seite. Ein einleitender Text begrüßt die Besucher auf der Website und Parallaxbilder geben einen genaueren Eindruck von der Pension. Weiterhin bekommen Interessierte Informationen zu den Zimmern und zum Restaurant, zu den Preisen und zur Speisekarte. Zudem werden Freizeittipps, welche sich in der Umgebung der Pension befinden, gegeben. Als Besucher muss man nicht unbedingt durch die komplette Website scrollen. Wenn man lediglich eine bestimmte Information haben möchte, wie beispielsweise die Speisekarte, gelangt man mithilfe des Menüs durch Klicken ganz einfach zu der gewünschten Stelle.

 

Bilder

Auf dieser Website werden potenziellen neuen Kunden sehr viele Bilder präsentiert. Sie können die einzelnen Zimmer im Detail ansehen, den Speisesaal aber auch die Pension von außen. Auf diese Weise wissen die Kunden, was sie erwartet. Deswegen empfehlen wir Ihnen, professionelle Fotos machen zu lassen. Diese sprechen die Kunden in der Regel mehr an als selbst erstellte Bilder und sorgen somit dafür, dass sich Interessierte für Sie entscheiden.

 

Vorteil One Pager

Für die Waldpension Rabeneck haben wir einen One Pager gewählt. Dieser hat den großen Vorteil, dass er auch für mobile Nutzer optimal zu bedienen ist, da sie sich auf dem Smartphone nicht durch das Menü klicken müssen, sondern ganz einfach nach unten scrollen können.

 

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2. Restaurant PanOlio in Nürnberg

 

Der Aufbau

Bei der Website dieses Restaurants, haben wir mit Effekten gearbeitet. Auf der Startseite gibt es Bilder, die umherwandern oder auch einen Rundgang durch das Hotel, der Lust darauf machen soll, das Lokal zu entdecken. Außerdem befinden sich Rezensionen der Gäste auf der Website, die neuen Kunden einen positiven Eindruck vermitteln sollen. Natürlich sind auch die Öffnungszeiten angegeben, sowie die Möglichkeit, einen Tisch zu reservieren. Ganz unten auf der Startseite ist weiterhin der Instagram Feed des Restaurants zu sehen – eine Funktion, die bei den Kunden sehr gut ankommt.

Im Menüpunkt „Speisen und Getränke“ werden detaillierte Informationen zu den angebotenen Sachen gegeben. Interessierte sehen also, wie groß beispielsweise die Pizzen sind, wie teuer und welche Pizzabeläge angeboten werden. Hier werden zudem noch Beispielfotos eingefügt, denn das ist genau das, was die Leute sehen möchten.

In der Galerie werden dann Fotos des Restaurants gezeigt. Interessierte lernen auf diese Weise die Sitzmöglichkeiten sowie das Essen kennen.

 

Soziale Medien

Weitere Bilder bekommen die Kunden durch Instagram, Twitter und Co. Damit Sie aber nicht so viel Arbeit mit den Sozialen Medien haben, können wir für Sie organisieren, dass Ihre Beiträge immer automatisch auf allen Ihren Kanälen geteilt werden. Das heißt konkret: Sie posten ein Bild auf Instagram und dieses erscheint dann ebenfalls auf Ihrer Facebook- und Twitterseite. Zudem werden die neuen Fotos immer auf der eigenen Website im Instagram Feed angezeigt, sodass eine gewisse Aktualität vorhanden ist.

 

Fazit

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, professionelle Fotos für Ihre Website erstellen zu lassen. Gerne übernehmen wir das für Sie. Weiterhin raten wir Ihnen, in den Sozialen Medien aktiv zu sein und die Kanäle miteinander zu verknüpfen, um Arbeit zu sparen. Wenn Sie noch keine eigene Website haben, können Sie unter https://homepage.bayern-online.de/ eine Website kalkulieren lassen. Wir beraten Sie dabei gerne:

Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de

 

 

 

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