Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte.
1. Optimieren
Obwohl heutzutage auch große Bilder schnell laden, sollte man sie trotzdem immer optimieren. Es gibt dazu sehr viele verschiedene Softwares and tools.
2. Investieren
Viele kleine, aber auch große Betrieben verfügen über kein gutes Bildmaterial, investieren auch nicht in die Erstellung von einem. Wenn der Betrieb dann doch in Bildmaterial investiert, achtet es oft nicht auf die erforderlichen Formate. Dies führt dann zu unschönen Ergebnissen. Es ist besser, in die Bilder Zeit und Geld zu investieren. Letztendlich repräsentieren die Bilder den Betrieb.
3. Planen
Es reicht nicht schnell ein Foto zu machen und gut ist. Wenn man wirklich ausdrucksvolle Bilder haben möchte, muss man sich die Zeit nehmen um sich einige Sachen zu überlegen. Wofür will ich das Foto verwenden? Wo und wie muss ich mich hinstellen, um dieses Bild zu machen? Was sieht man alles auf diesem Bild? Ist alles gut vorbereitet? Ist dies das Bild das ich haben will?
4. Kontinuität
Die selben Bilder für das gleiche Forma benutzen – zum Beispiel das gleiche Header-Foto für Twitter, Facebook und die Website nehmen. Die Kunden erkennen dann den Betrieb schneller und einfacher, als wenn auf verschiedenen Plattformen verschiedene Bilder verwendet werden. Viele Bilder – ja, aber konsistent.
5. Anpassen
Verschiedene Fotos eignen sich für verschiedene Plattformen. Obwohl Kontinuität sehr wichtig ist, wenn das Bild dann doch nicht optimal für eine Plattform ist, sollte man es lieber nicht benutzen. Beispiel: Auf Instagram wir das Header-Foto nicht so gut aussehen wie auf Facebook. Man sollte sich immer mit der Plattform auseinandersetzen und sich überlegen, welche Bilder hier gut funktionieren werden.
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-Online.de für sich nutzen
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-online.de für sich nutzen Sie können Bayern-Online optimal für Ihren Betrieb nutzen. Das Hotel Promenade Das Hotel Promenade hat neben einer Präsenz auf Bayern-Online auch eine eigene Homepage. Dort finden...