Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte.
1. Optimieren
Obwohl heutzutage auch große Bilder schnell laden, sollte man sie trotzdem immer optimieren. Es gibt dazu sehr viele verschiedene Softwares and tools.
2. Investieren
Viele kleine, aber auch große Betrieben verfügen über kein gutes Bildmaterial, investieren auch nicht in die Erstellung von einem. Wenn der Betrieb dann doch in Bildmaterial investiert, achtet es oft nicht auf die erforderlichen Formate. Dies führt dann zu unschönen Ergebnissen. Es ist besser, in die Bilder Zeit und Geld zu investieren. Letztendlich repräsentieren die Bilder den Betrieb.
3. Planen
Es reicht nicht schnell ein Foto zu machen und gut ist. Wenn man wirklich ausdrucksvolle Bilder haben möchte, muss man sich die Zeit nehmen um sich einige Sachen zu überlegen. Wofür will ich das Foto verwenden? Wo und wie muss ich mich hinstellen, um dieses Bild zu machen? Was sieht man alles auf diesem Bild? Ist alles gut vorbereitet? Ist dies das Bild das ich haben will?
4. Kontinuität
Die selben Bilder für das gleiche Forma benutzen – zum Beispiel das gleiche Header-Foto für Twitter, Facebook und die Website nehmen. Die Kunden erkennen dann den Betrieb schneller und einfacher, als wenn auf verschiedenen Plattformen verschiedene Bilder verwendet werden. Viele Bilder – ja, aber konsistent.
5. Anpassen
Verschiedene Fotos eignen sich für verschiedene Plattformen. Obwohl Kontinuität sehr wichtig ist, wenn das Bild dann doch nicht optimal für eine Plattform ist, sollte man es lieber nicht benutzen. Beispiel: Auf Instagram wir das Header-Foto nicht so gut aussehen wie auf Facebook. Man sollte sich immer mit der Plattform auseinandersetzen und sich überlegen, welche Bilder hier gut funktionieren werden.
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...