Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte.
1. Optimieren
Obwohl heutzutage auch große Bilder schnell laden, sollte man sie trotzdem immer optimieren. Es gibt dazu sehr viele verschiedene Softwares and tools.
2. Investieren
Viele kleine, aber auch große Betrieben verfügen über kein gutes Bildmaterial, investieren auch nicht in die Erstellung von einem. Wenn der Betrieb dann doch in Bildmaterial investiert, achtet es oft nicht auf die erforderlichen Formate. Dies führt dann zu unschönen Ergebnissen. Es ist besser, in die Bilder Zeit und Geld zu investieren. Letztendlich repräsentieren die Bilder den Betrieb.
3. Planen
Es reicht nicht schnell ein Foto zu machen und gut ist. Wenn man wirklich ausdrucksvolle Bilder haben möchte, muss man sich die Zeit nehmen um sich einige Sachen zu überlegen. Wofür will ich das Foto verwenden? Wo und wie muss ich mich hinstellen, um dieses Bild zu machen? Was sieht man alles auf diesem Bild? Ist alles gut vorbereitet? Ist dies das Bild das ich haben will?
4. Kontinuität
Die selben Bilder für das gleiche Forma benutzen – zum Beispiel das gleiche Header-Foto für Twitter, Facebook und die Website nehmen. Die Kunden erkennen dann den Betrieb schneller und einfacher, als wenn auf verschiedenen Plattformen verschiedene Bilder verwendet werden. Viele Bilder – ja, aber konsistent.
5. Anpassen
Verschiedene Fotos eignen sich für verschiedene Plattformen. Obwohl Kontinuität sehr wichtig ist, wenn das Bild dann doch nicht optimal für eine Plattform ist, sollte man es lieber nicht benutzen. Beispiel: Auf Instagram wir das Header-Foto nicht so gut aussehen wie auf Facebook. Man sollte sich immer mit der Plattform auseinandersetzen und sich überlegen, welche Bilder hier gut funktionieren werden.
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....