Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können..
1. Vorbereitet sein
Auf Instagram können Sie Fotos und Videos hochladen, die bereits 24 Stunden alt sind. Aus diesem Grund sollten Sie sich vorher schon überlegen, was Sie in Ihrer Story genau zeigen möchten. Unser Tipp: machen Sie sich einfach einen Plan, was sie wann zeigen wollen.
2. Menschliche Verhaltensweisen beachten
Am besten ist es, wenn Sie Ihre Inhalte wochentags von 19-21 Uhr posten, da zu dieser Zeit die meisten Nutzer online sind. Nachmittags dagegen sind die Leute meist zu beschäftigt, um Instagram Stories anzuschauen.
3. Sofort überzeugen
Sie sollten auf jeden Fall darauf achten, die interessantesten Informationen gleich an den Anfang der Story zu setzen. Es ist nämlich bewiesen, dass die ersten vier Sekunden eines Videos entscheidend dafür sind, ob ein Nutzer abschaltet oder das Video bis zum Ende ansieht. Lange Begrüßungsreden sollten Sie also genauso vermeiden wie große Hinführungen zu Ihrem Thema. Kommen Sie also gleich zum Punkt, damit Ihre Zuschauer Ihr Video auch komplett sehen möchten.
4. Vertikale Videos verwenden
Nur 6% der Smartphone-Nutzer halten Ihre Geräte horizontal. Die restlichen 94% dagegen vertikal. Deswegen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihre Stories vertikal angeschaut werden können, um perfekt auf die Verhaltensmuster Ihrer Nutzer einzugehen.
5. Standorte angeben
Um lokale Besucher mit Ihren Stories zu erreichen, sollten Sie außerdem Ihren Standort angeben. Das kann nämlich zu einem Anstieg der Aufrufe von bis zu 80% führen. Gastronomen sollten also zum Beispiel immer bei einer Story mit Bildern Ihrer Gerichte auch darauf verweisen, dass es sich um Ihr Restaurant handelt. Wem Ihr Schnitzel gefällt, weiß dann sofort, wo er es bestellen kann.
Zusammenfassung
Mit einer guten Vorbereitung und Videos, die auf die Verhaltensweisen der Nutzer abgestimmt sind, können Sie Instagram Stories perfekt für Ihr Unternehmen nutzen.
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-Online.de für sich nutzen
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-online.de für sich nutzen Sie können Bayern-Online optimal für Ihren Betrieb nutzen. Das Hotel Promenade Das Hotel Promenade hat neben einer Präsenz auf Bayern-Online auch eine eigene Homepage. Dort finden...