Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können..
1. Vorbereitet sein
Auf Instagram können Sie Fotos und Videos hochladen, die bereits 24 Stunden alt sind. Aus diesem Grund sollten Sie sich vorher schon überlegen, was Sie in Ihrer Story genau zeigen möchten. Unser Tipp: machen Sie sich einfach einen Plan, was sie wann zeigen wollen.
2. Menschliche Verhaltensweisen beachten
Am besten ist es, wenn Sie Ihre Inhalte wochentags von 19-21 Uhr posten, da zu dieser Zeit die meisten Nutzer online sind. Nachmittags dagegen sind die Leute meist zu beschäftigt, um Instagram Stories anzuschauen.
3. Sofort überzeugen
Sie sollten auf jeden Fall darauf achten, die interessantesten Informationen gleich an den Anfang der Story zu setzen. Es ist nämlich bewiesen, dass die ersten vier Sekunden eines Videos entscheidend dafür sind, ob ein Nutzer abschaltet oder das Video bis zum Ende ansieht. Lange Begrüßungsreden sollten Sie also genauso vermeiden wie große Hinführungen zu Ihrem Thema. Kommen Sie also gleich zum Punkt, damit Ihre Zuschauer Ihr Video auch komplett sehen möchten.
4. Vertikale Videos verwenden
Nur 6% der Smartphone-Nutzer halten Ihre Geräte horizontal. Die restlichen 94% dagegen vertikal. Deswegen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihre Stories vertikal angeschaut werden können, um perfekt auf die Verhaltensmuster Ihrer Nutzer einzugehen.
5. Standorte angeben
Um lokale Besucher mit Ihren Stories zu erreichen, sollten Sie außerdem Ihren Standort angeben. Das kann nämlich zu einem Anstieg der Aufrufe von bis zu 80% führen. Gastronomen sollten also zum Beispiel immer bei einer Story mit Bildern Ihrer Gerichte auch darauf verweisen, dass es sich um Ihr Restaurant handelt. Wem Ihr Schnitzel gefällt, weiß dann sofort, wo er es bestellen kann.
Zusammenfassung
Mit einer guten Vorbereitung und Videos, die auf die Verhaltensweisen der Nutzer abgestimmt sind, können Sie Instagram Stories perfekt für Ihr Unternehmen nutzen.
Aktuelle Beiträge
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...