Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten.
1. Konversionsoptimierung
Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite ist es daher wichtig, Optionen und Handlungsaufrufe einzubauen. Dies können zum Beispiel Buttons sein, die direkt zu einem Buchungsformular führen, eventuell sogar direkt Kontaktformulare oder einfach nur Angebote. Die Kunden haben so schnell und einfach Zugriff auf Kontaktdaten und Angebote vom Unternehmen und werden somit zum Kauf oder zur Handlung aufgefordert.
Auch Social Media können hier gut eingebaut und genutzt werden, zum Beispiel Facebook mit seinem Messenger. Kunden können so direkt Kontakt aufnehmen.
Auf der Startseite kann direkt eine Karte eingebaut werden, die es wieder einfacher für den Kunden macht, sich zu erkundigen, wo sich das Unternehmen befindet und ob es eventuell mehrere Standorte hat.
2. Bilder
Bei allen Homepages gilt ja – Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bei einem Outdoor Unternehmen ist es sehr wichtig viele gute Bilder auf der Homepage einzubauen. Diese müssen natürlich aussagekräftig sein und Freude und Spaß vermitteln.
Bilder vom Team sind hier auch sehr wichtig. Menschen wollen Menschen sehen und daher ist es gut, tolle Bilder mit Beschreibungen zu jedem Teammitglied zu haben. Beispiel: „Das ist Felix, er ist bei uns für den Kajakverleih verantwortlich….“
3. Videos
Outdoor Events werden ja oft mit den Worten „Action“, „Adrenalin“ und „Spaß“ verbunden. Gute Videos von verschiedenen Veranstaltungen oder auch informative Videos, die Wissen übermitteln (zum Beispiel beim Kajakverleih wie man ein- und aussteigt, wie man paddelt, usw) können auf einer Homepage gut eingebunden werden und motivieren die Kunden ihr Event zu buchen, denn sie wollen ja auch Spaß haben.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei der Gestaltung Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-Online.de für sich nutzen
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-online.de für sich nutzen Sie können Bayern-Online optimal für Ihren Betrieb nutzen. Das Hotel Promenade Das Hotel Promenade hat neben einer Präsenz auf Bayern-Online auch eine eigene Homepage. Dort finden...