Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten.
1. Konversionsoptimierung
Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite ist es daher wichtig, Optionen und Handlungsaufrufe einzubauen. Dies können zum Beispiel Buttons sein, die direkt zu einem Buchungsformular führen, eventuell sogar direkt Kontaktformulare oder einfach nur Angebote. Die Kunden haben so schnell und einfach Zugriff auf Kontaktdaten und Angebote vom Unternehmen und werden somit zum Kauf oder zur Handlung aufgefordert.
Auch Social Media können hier gut eingebaut und genutzt werden, zum Beispiel Facebook mit seinem Messenger. Kunden können so direkt Kontakt aufnehmen.
Auf der Startseite kann direkt eine Karte eingebaut werden, die es wieder einfacher für den Kunden macht, sich zu erkundigen, wo sich das Unternehmen befindet und ob es eventuell mehrere Standorte hat.
2. Bilder
Bei allen Homepages gilt ja – Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bei einem Outdoor Unternehmen ist es sehr wichtig viele gute Bilder auf der Homepage einzubauen. Diese müssen natürlich aussagekräftig sein und Freude und Spaß vermitteln.
Bilder vom Team sind hier auch sehr wichtig. Menschen wollen Menschen sehen und daher ist es gut, tolle Bilder mit Beschreibungen zu jedem Teammitglied zu haben. Beispiel: „Das ist Felix, er ist bei uns für den Kajakverleih verantwortlich….“
3. Videos
Outdoor Events werden ja oft mit den Worten „Action“, „Adrenalin“ und „Spaß“ verbunden. Gute Videos von verschiedenen Veranstaltungen oder auch informative Videos, die Wissen übermitteln (zum Beispiel beim Kajakverleih wie man ein- und aussteigt, wie man paddelt, usw) können auf einer Homepage gut eingebunden werden und motivieren die Kunden ihr Event zu buchen, denn sie wollen ja auch Spaß haben.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei der Gestaltung Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....