Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern

Apr 18, 2019

Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern

 

Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten.

 

1. Konversionsoptimierung

Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite ist es daher wichtig, Optionen und Handlungsaufrufe einzubauen. Dies können zum Beispiel Buttons sein, die direkt zu einem Buchungsformular führen, eventuell sogar direkt Kontaktformulare oder einfach nur Angebote. Die Kunden haben so schnell und einfach Zugriff auf Kontaktdaten und Angebote vom Unternehmen und werden somit zum Kauf oder zur Handlung aufgefordert.

Auch Social Media können hier gut eingebaut und genutzt werden, zum Beispiel Facebook mit seinem Messenger. Kunden können so direkt Kontakt aufnehmen.

Auf der Startseite kann direkt eine Karte eingebaut werden, die es wieder einfacher für den Kunden macht, sich zu erkundigen, wo sich das Unternehmen befindet und ob es eventuell mehrere Standorte hat.

2. Bilder

Bei allen Homepages gilt ja – Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bei einem Outdoor Unternehmen ist es sehr wichtig viele gute Bilder auf der Homepage einzubauen. Diese müssen natürlich aussagekräftig sein und Freude und Spaß vermitteln.

Bilder vom Team sind hier auch sehr wichtig. Menschen wollen Menschen sehen und daher ist es gut, tolle Bilder mit Beschreibungen zu jedem Teammitglied zu haben. Beispiel: „Das ist Felix, er ist bei uns für den Kajakverleih verantwortlich….“

 

3. Videos

Outdoor Events werden ja oft mit den Worten „Action“, „Adrenalin“ und „Spaß“ verbunden. Gute Videos von verschiedenen Veranstaltungen oder auch informative Videos, die Wissen übermitteln (zum Beispiel beim Kajakverleih wie man ein- und aussteigt, wie man paddelt, usw) können auf einer Homepage gut eingebunden werden und motivieren die Kunden ihr Event zu buchen, denn sie wollen ja auch Spaß haben.

 

 

Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei der Gestaltung Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:

Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de

 

 

 

 

[starbox]
[yop_poll id="1"]

Aktuelle Beiträge

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren.  ...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...

mehr lesen