Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel

Jul 25, 2017Bewertungsportale, Internetmarketing, Yelp

Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel

Bewertungen sind ein wichtiges Thema.

Yelp!

Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den Bewertungen und Feedbacks.

Yelp ist mit einer Filter- und Suchfunktion ausgestattet. Der User bekommt hilfreiche Informationen an die Hand, darunter die Adresse des gelisteten Betriebs und nicht zuletzt die Kundenmeinung. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Pluspunkt dieser Bewertungsportale: Durch zahlreiche Feedbacks landet das Unternehmen im Google-Ranking ganz weit oben.

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/4tY5FKEa-hU?rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ihre Meinung ist uns wichtig

Im Dienstleistungsgewerbe hat der Kontakt zum Kunden oberste Priorität, daher ist Yelp ein wirksames Tool für Geschäftsinhaber, Hoteliers und Gastronomen. Was früher persönlich oder schriftlich (z. B. in der Form von „Kummerkästen“ oder Fragebögen) kommuniziert wurde, geht heute online. Unternehmer tun gut daran, sich im Internet auf den diversen Plattformen zu vernetzen und ihre Gäste davon in Kenntnis zu setzen. Ein QR-Code auf der Speisekarte, der zu Yelp oder Foursquare führt, ist in diesem Zusammenhang eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Im Gespräch bleiben!

Selbst eine negative Bewertung ist besser als gar keine. Wichtig ist nur der richtige Umgang mit einem schlechten Kommentar. Der Hotelbetreiber oder Gastronom muss den Kontakt suchen und die Differenzen mit dem Kunden freundlich beseitigen. Denn eines ist klar: Weder Unternehmer noch Kunde möchte in der Servicewüste verkümmern.

 

[starbox]
[yop_poll id="2"]

Aktuelle Beiträge

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern   Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren.  ...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...

mehr lesen