Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten Sie diesen sozialen Kanal unbedingt für Ihr Unternehmen nutzen.
Wir zeigen Ihnen wie.
Wichtige Fakten über Snapchat:
1) Snapchat hat 150 Millionen Nutzer weltweit, die jeden Tag aktiv die soziale Plattform nutzen.
2) Snapchat ist eine App für Fotos, Videos und Nachrichten.
3) Snapchat ist unter den Top 15 der heruntergeladenen Apps.
4) Mehr als die Hälfte der Nutzer von Snapchat sind zwischen 15 und 34 Jahre alt.
5) Sie können nicht nur Sachen hochladen, sondern auch über Snapchat einkaufen.
6) 76% der Snapchat-Nutzer kaufen auch online ein.
7) 500 Millionen Videos und Fotos werden jeden Tag in Snapchat angesehen.
Social Media Kanäle werden zunehmend wichtiger, um für ein Unternehmen zu werben. Man sagt, ein Unternehmen sollte mindestens auf drei Social Media Plattformen präsent sein. Snapchat ist dabei eine gute und einfache Variante. Statistiken zeigen, dass 76% der Snapchat-Nutzer online einkaufen, deswegen ist es vor allem für Unternehmen genau die richtige Plattform, um Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
So können Sie Snapchat optimal für Ihr Unternehmen nutzen:
1. Werbeanzeigen
Neben Bildern und Videos sind die sogenannten Snap-Ads eine tolle Snapchat Funktion. Diese sind Bilder oder Videos, die einem spezifischen Nutzer automatisch gezeigt werden und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Schaut sich ein Nutzer also Stories an, werden dazwischen immer wieder Snap-Ads, also Werbeanzeigen, geschalten. Diese Snap-Ads sind 8-10 Sekunden lang und wenn der Nutzer sich für deren Inhalt interessiert, kann er ganz einfach durch einen integrierten Link mehr Informationen darüber bekommen. Sie können beispielsweise Videos Ihrer Produkte erstellen und diese werden dann als Snap-Ads Nutzern gezeigt. Außerdem können Sie zum Beispiel Rabattcodes in die Snap-Ads einfügen und auf diese Weise neue Kunden gewinnen.
2. Geofilter
Snapchat bietet die Möglichkeit, spezifische Filter, die auf Ihre Location bezogen sind, zu Ihren Snaps hinzuzufügen. Für Marketing-Zwecke gibt es zwei verschiedene Arten von Geofiltern. Es gibt gesponserte Geofilter, die allerdings sehr teuer sind. Es gibt aber auch On-Demand-Geofilter, die weniger als 5€ pro Tag kosten. Dieses Tool ist sehr effektiv, da es Ihren Kunden genau zeigt, wo sie beispielsweise Ihr Produkt kaufen können.
Fazit: Snapchat hat einige Funktionen, die auf anderen Social Media Plattformen noch nicht angeboten werden. Und besonders jüngere Nutzer können Sie hier mit Ihrer Werbung erreichen. Für Unternehmen sind außerdem Snap-Ads und Geofilter wichtig. Snapchat bietet also gute Möglichkeiten, um für Ihr Unternehmen zu werben.
Aktuelle Beiträge
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...