Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels
Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben.
Eine gute Basis
Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co. erste Informationszentren und Anlaufstellen für Nutzer und Kunden. Wahr ist aber auch, dass diese Portale nur einen Bruchteil der Philosophie und des Angebots eines Unternehmens widerspiegeln können.
Raum und Zeit
Zu einem sinnvollen Marketing für Einsteiger und Profis gehört nach wie vor die eigene Online-Präsenz. Nicht selten klickt der User sich weiter auf Webseiten, die weitaus mehr Informationen und Hintergründe zu bieten haben. Spannende Geschichten und aktuelle Angebote gibt es nur vor Ort, auf den selbst gestalteten Internetseiten. Ganz zu schweigen von Fotos und Videos, die nicht den Richtlinien von Facebook entsprechen.
Content hat Priorität …
… und hier punktet die Online-Präsenz von Bayern online. Das Problem vieler Betreiber: Das Bespielen von eigenen Webseiten ist zeitaufwändig und macht nur dann Sinn, wenn die Inhalte professionell konzipiert sind und das Interesse der Besucher wecken. Bayern online hilft bei der Erstellung von Online-Auftritten mit Wiedererkennungswert und einer großen Reichweite für Restaurants, Hotels und Unternehmen. Zunächst erhält jeder Auftraggeber eine individuelle Bayern-online-Domain sowie viele integrierte Imageseiten, die in gemeinsamer Arbeit angereichert werden. Der Kunde kann eigene Inhalte (darunter Fotos und Pressetexte) beisteuern und auf die professionelle Hilfe erfahrener Texter, Fotografen und Filmer von Bayern online setzen. Wir übernehmen für Ihre Firma die Image- und Contentpflege und sorgen dafür, dass Ihre Ideen in den Suchmaschinen ganz oben landen.
Teilen, vernetzen, streuen
Mehr als 80 Regional-, Stadt- und Themenportale vereint Bayern-online.de. Sie können sicher sein, dass Ihr Betrieb im Fokus bleibt. Ihre Events und Angebote erscheinen öffentlichkeitswirksam in zahlreichen Kategorien von Kultur über Familie bis Tourismus. Weitere Vernetzungen über Newsletter, Blogs oder Pressemitteilungen in Printerzeugnissen garantieren eine langfristige Beziehung zum Kunden.
Der Kreis schließt sich
Ohne YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ wird es in Zukunft natürlich doch nicht gehen. Daher sind alle Seiten von Bayern online mit den wichtigsten sozialen Netzwerken verknüpft. Bayern online gewährleistet auf diesem Weg die größtmögliche Reichweite für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...