Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels
Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben.
Eine gute Basis
Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co. erste Informationszentren und Anlaufstellen für Nutzer und Kunden. Wahr ist aber auch, dass diese Portale nur einen Bruchteil der Philosophie und des Angebots eines Unternehmens widerspiegeln können.
Raum und Zeit
Zu einem sinnvollen Marketing für Einsteiger und Profis gehört nach wie vor die eigene Online-Präsenz. Nicht selten klickt der User sich weiter auf Webseiten, die weitaus mehr Informationen und Hintergründe zu bieten haben. Spannende Geschichten und aktuelle Angebote gibt es nur vor Ort, auf den selbst gestalteten Internetseiten. Ganz zu schweigen von Fotos und Videos, die nicht den Richtlinien von Facebook entsprechen.
Content hat Priorität …
… und hier punktet die Online-Präsenz von Bayern online. Das Problem vieler Betreiber: Das Bespielen von eigenen Webseiten ist zeitaufwändig und macht nur dann Sinn, wenn die Inhalte professionell konzipiert sind und das Interesse der Besucher wecken. Bayern online hilft bei der Erstellung von Online-Auftritten mit Wiedererkennungswert und einer großen Reichweite für Restaurants, Hotels und Unternehmen. Zunächst erhält jeder Auftraggeber eine individuelle Bayern-online-Domain sowie viele integrierte Imageseiten, die in gemeinsamer Arbeit angereichert werden. Der Kunde kann eigene Inhalte (darunter Fotos und Pressetexte) beisteuern und auf die professionelle Hilfe erfahrener Texter, Fotografen und Filmer von Bayern online setzen. Wir übernehmen für Ihre Firma die Image- und Contentpflege und sorgen dafür, dass Ihre Ideen in den Suchmaschinen ganz oben landen.
Teilen, vernetzen, streuen
Mehr als 80 Regional-, Stadt- und Themenportale vereint Bayern-online.de. Sie können sicher sein, dass Ihr Betrieb im Fokus bleibt. Ihre Events und Angebote erscheinen öffentlichkeitswirksam in zahlreichen Kategorien von Kultur über Familie bis Tourismus. Weitere Vernetzungen über Newsletter, Blogs oder Pressemitteilungen in Printerzeugnissen garantieren eine langfristige Beziehung zum Kunden.
Der Kreis schließt sich
Ohne YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ wird es in Zukunft natürlich doch nicht gehen. Daher sind alle Seiten von Bayern online mit den wichtigsten sozialen Netzwerken verknüpft. Bayern online gewährleistet auf diesem Weg die größtmögliche Reichweite für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...