Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr Unternehmen, bekommen.
1. Beispiel: Landhaus Sponsel-Regus in der Fränkischen Schweiz
Auf der Homepage dieses Hotels finden Sie ein ansprechendes Eingangsbild, einen einleitenden Text sowie dessen Stärken direkt auf einen Blick. Weiterhin wurden aktuelle Angebote eingestellt sowie Fotos vom Hotel und den kulinarischen Highlights. Derartige Foodfotos erstellen wir auch gerne für Sie. Der Vorteil: Sie haben professionelle Bilder, die Sie für längere Zeit auf Ihrer Website, aber auch auf Instagram und Facebook verwenden können. Ebenso können Sie ein Youtube-Video aus den Fotos erstellen und somit auch auf diesem Kanal Ihre Produkte einem breiten Publikum zeigen. Wir empfehlen Ihnen deswegen, einen Grundbestand an professionellen Bildern erstellen zu lassen und nebenher selbst Fotos zu machen, die zu Ihren aktuellen Angeboten und Veranstaltungen passen.
2. Beispiel: Hansel’s Holzofenpizzeria in Bayreuth
Genau wie beim Landhaus Sponsel-Regus werden auch auf der Homepage von Hansel’s Holzofenpizzeria ein Eingangsbild, ein Text und die Stärken präsentiert. Außerdem können Sie hier eine neue Funktion sehen, die ab sofort bei Bayern Online möglich ist: Sie können PDF-Dokumente einbinden, die Sie mit einer Laufzeit versehen können. Das eignet sich ganz besonders für Speisekarten, wie beispielsweise Ihrer Frühjahrskarte. Die Pizzeria ist nicht sehr groß, weswegen wir uns dafür entschieden haben, ein 360-Grad-Bild zu erstellen. Auf diese Weise können potenzielle Kunden schon vor Ihrem ersten Besuch die Räumlichkeit der Pizzeria kennenlernen.
3. Beispiel: Restaurant Dötzer in Bayreuth
Bei Dötzer haben wir auf die Homepage Parallax-Bilder eingefügt, die den Effekt haben, dass man als potenzieller Kunde das Gefühl bekommt, sich bereits am Tisch des Restaurants zu befinden. Weiterhin werden auf dieser Homepage bevorstehenden Veranstaltungen angepriesen, Kundenmeinungen dargestellt sowie ein Video präsentiert. Natürlich ist auch eine Datenschutzerklärung vorhanden. Schließlich ist noch der Instagram-Feed des Restaurants auf der Website enthalten, was wir Ihnen auf jeden Fall auch für Ihre Homepage empfehlen können, da dies sehr gut bei den Kunden ankommt.
4. Beispiel: Praxis Dittrich in Bayreuth
An dem Beispiel dieser Praxis für Physiotherapie und Osteopathie kann man gut sehen, wie ein Video funktionieren kann. Wir haben auf diese Homepage ein rein beschreibendes Video integriert, das verschiedene Übungen zeigt. Auf diese Weise können sich potenzielle Kunden schon vorab einen Eindruck davon verschaffen, wie die Behandlungen in der Praxis aussehen werden.
5. Zusammenfassung
Wir empfehlen Ihnen, einen Grundbestand an professionellen Fotos machen zu lassen und außerdem selbst Bilder zu erstellen, die Sie dann auf Ihren Kanälen teilen können. Bei kleineren Räumlichkeiten sind 360-Grad-Bilder eine gute Möglichkeit, potenziellen Kunden die Location zu zeigen. Selbstverständlich ist dies aber auch bei größeren Zimmern möglich. Weiterhin sollten Sie unbedingt von der neuen PDF-Funktion Gebrauch machen, um Ihre Speisekarten zu zeigen. Ebenso können beschreibende Videos einen guten Einblick in Ihr Unternehmen geben.
Und was unsere Erfahrung gezeigt hat: Instagram-Feeds auf der Homepage kommen sehr gut bei den Kunden an. Wenn Sie in diesem Bereich gerne weitere Tipps bekommen möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Instagram-Workshops. Schreiben Sie uns einfach eine Mail und wir vereinbaren dann ganz individuell mit Ihnen einen Termin:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
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