Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern

Jun 23, 2018Bayern-online, Fotos und Videos, Homepage, Internetmarketing, Mittwochsrunde

Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern

 

Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? Dieser Frage gehen wir mithilfe von drei Beispielen nach.

 

1. Beispiel: Gästehaus Knappe in Bad Steben

Der One Pager des Gästehauses empfängt Interessenten mit einer schönen Begrüßung und einem Foto der Besitzer. Darunter befindet sich dann ein Link zu den aktuellen Angeboten des Hauses auf der Bayern-Online Seite. Scrollt man nach unten, bekommt man wichtige Informationen sowie verschiedene Bilder vom Gästehaus und seinen Zimmern. Außerdem erscheinen die Preise in einer Tabellenübersicht. Weiterhin bekommen interessierte Gäste Fotos und Informationen zum Ort Bad Steben sowie Ausflugstipps, wie beispielsweise die dort ansässige Therme. Zum Schluss wird auf der Website mithilfe einer Karte die Anfahrt zum Gästehaus veranschaulicht und ein Kontaktformular gegeben.

 

2. Beispiel: Steinleins Hofladen in der Fränkischen Schweiz

Hier wurde ebenfalls ein One Pager verwendet. Er enthält eine Bildergalerie mit einigen Fotos des Hofladens. Weiterhin werden wichtige Informationen gegeben: die eigene Herstellung wird betont, der Partyservice wird vorgestellt und die angebotenen Produkte genannt. Auch hier bekommen Interessenten mithilfe einer Karte eine genaue Vorstellung davon, wo sich der Hofladen befindet. Darunter befindet sich schließlich das Kontaktformular.

 

3. Beispiel: Kindergarten Pusteblume

Für den Kindergarten wurde kein One Pager, sondern eine Website mit mehreren Seiten erstellt. Interessierten Eltern wird aber auch hier die Lage des Kindergartens veranschaulicht sowie die Möglichkeit gegeben, sich mithilfe des Kontaktformulars zu melden. Weiterhin beinhaltet die Website sehr viele Informationen rund um den Kindergarten, wie beispielsweise die Elternbücherei, den Elternbeirat, die Fördermöglichkeiten und das Team. Und auch eine Bildergalerie, welche die verschiedenen Kindergartengruppen zeigt, ist vorhanden. Auf diese Weise können sich Interessierte vorab ein gutes Bild von den Angeboten des Kindergartens machen.

 

Weitere Empfehlungen

Sie kennen es vermutlich selbst: man möchte immer sehen, mit wem man es zu tun hat. Deswegen ist es sehr schön, wenn auf der Website ein Foto des Besitzers gezeigt wird. Außerdem sollten Sie jene Dinge, die bei Ihren Gästen immer sehr gut ankommen, auf jeden Fall in Ihre Website integrieren, wie zum Beispiel ein besonders großes Frühstücksbuffet oder den Spa-Bereich. Bei einem Kindergarten empfiehlt sich zudem ein Blog, auf dem die unterschiedlichen Ausflüge der Gruppen gezeigt werden. Denn dies ist besonders für potenzielle neue Familien aber auch für die Eltern, deren Kinder dort bereits sind, interessant. Wenn Sie die Räume Ihres Unternehmens zeigen möchten, legen wir Ihnen weiterhin 360-Grad-Bilder nahe.

 

 

 

 

[starbox]
[yop_poll id="1"]

Aktuelle Beiträge

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern   Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren.  ...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...

mehr lesen
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp   Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...

mehr lesen