Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite
In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt.
Vorgestellt wurde alles von Richard Holden, Googles Vizepräsident für Produktmanagement. Er schrieb in einem Blog letzte Woche über die neuen Funktionen in Google Flights und Hotels und hat dabei nebenbei die Entwicklung der vollwertigen Hotel-Meta-Suchseite und Buchungsmaschine erwähnt.
Das Ziel der Seite ist es, den Smartphone Nutzern die Suche zu vereinfachen und Ihnen zu helfen, Entscheidungen zu treffen. Die neue Suchfunktion bietet daher auch eine bessere Preisfilterung und die Möglichkeit direkt bei Google zu buchen.
Das ganze sieht nun so aus – sobald man die Hotelseite von Google besucht und ein Hotel auswählt, fällt sofort ein „Zimmer buchen“ Button auf.
Sie können nun mit dem neuen Filter „Angebote“ das richtige Hotel für Ihre Reise finden. Dieser Filter, so Holden, hebt Hotels hervor, in denen ein oder mehrere Partner von Google Preise deutlich unter dem üblichen Preisniveau anbieten. Die Werbung dieser Partner bringt das Geld für Google ein.
Kunden können nun mit Hilfe von Google Maps ein Hotel in günstiger Lage und in der Nähe von relevanten Sehenswürdigkeiten suchen und finden. geben Sie den Ort ein und es werden Ihnen mehrere Optionen mit Preisen und Lauf- und Fahrstrecken zu Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen. Einige Anbieter haben sogar die Möglichkeit direkt auch Flüge zu buchen und umgekehrt.
Eine neue Funktion in Google Flights ist der Preisfilter. Dieser ermöglicht den Kunden auf der Google Flights Weltkarte nach Zielen zu Suchen, die in ihr Budget passen. Sobald der Kunde dan Ein Ziel ausgewählt hat erhält er auch einen Preisausblick. Dieser zeigt ihm, ob der Preis für die Flüge hoch, niedrig oder typisch ist. Auch wird der Kunde informiert, ob der Preis in nöchster Zeit steigen oder sich senken wird. Dies hilft dabei Entscheidungen über Reisen und Buchungen zu treffen.
Alles in Allem sollen die neuen Funktionen dem Kunden helfen Geld zu sparen, seine Reisen optimal zu planen und zu buchen und mehrere Sachen an einem Ort zu erledigen. Die Nutzung ist einfach und intuitiv.
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....