Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite
In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt.
Vorgestellt wurde alles von Richard Holden, Googles Vizepräsident für Produktmanagement. Er schrieb in einem Blog letzte Woche über die neuen Funktionen in Google Flights und Hotels und hat dabei nebenbei die Entwicklung der vollwertigen Hotel-Meta-Suchseite und Buchungsmaschine erwähnt.
Das Ziel der Seite ist es, den Smartphone Nutzern die Suche zu vereinfachen und Ihnen zu helfen, Entscheidungen zu treffen. Die neue Suchfunktion bietet daher auch eine bessere Preisfilterung und die Möglichkeit direkt bei Google zu buchen.
Das ganze sieht nun so aus – sobald man die Hotelseite von Google besucht und ein Hotel auswählt, fällt sofort ein „Zimmer buchen“ Button auf.
Sie können nun mit dem neuen Filter „Angebote“ das richtige Hotel für Ihre Reise finden. Dieser Filter, so Holden, hebt Hotels hervor, in denen ein oder mehrere Partner von Google Preise deutlich unter dem üblichen Preisniveau anbieten. Die Werbung dieser Partner bringt das Geld für Google ein.
Kunden können nun mit Hilfe von Google Maps ein Hotel in günstiger Lage und in der Nähe von relevanten Sehenswürdigkeiten suchen und finden. geben Sie den Ort ein und es werden Ihnen mehrere Optionen mit Preisen und Lauf- und Fahrstrecken zu Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen. Einige Anbieter haben sogar die Möglichkeit direkt auch Flüge zu buchen und umgekehrt.
Eine neue Funktion in Google Flights ist der Preisfilter. Dieser ermöglicht den Kunden auf der Google Flights Weltkarte nach Zielen zu Suchen, die in ihr Budget passen. Sobald der Kunde dan Ein Ziel ausgewählt hat erhält er auch einen Preisausblick. Dieser zeigt ihm, ob der Preis für die Flüge hoch, niedrig oder typisch ist. Auch wird der Kunde informiert, ob der Preis in nöchster Zeit steigen oder sich senken wird. Dies hilft dabei Entscheidungen über Reisen und Buchungen zu treffen.
Alles in Allem sollen die neuen Funktionen dem Kunden helfen Geld zu sparen, seine Reisen optimal zu planen und zu buchen und mehrere Sachen an einem Ort zu erledigen. Die Nutzung ist einfach und intuitiv.
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-Online.de für sich nutzen
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-online.de für sich nutzen Sie können Bayern-Online optimal für Ihren Betrieb nutzen. Das Hotel Promenade Das Hotel Promenade hat neben einer Präsenz auf Bayern-Online auch eine eigene Homepage. Dort finden...