Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte.
1. Optimieren
Obwohl heutzutage auch große Bilder schnell laden, sollte man sie trotzdem immer optimieren. Es gibt dazu sehr viele verschiedene Softwares and tools.
2. Investieren
Viele kleine, aber auch große Betrieben verfügen über kein gutes Bildmaterial, investieren auch nicht in die Erstellung von einem. Wenn der Betrieb dann doch in Bildmaterial investiert, achtet es oft nicht auf die erforderlichen Formate. Dies führt dann zu unschönen Ergebnissen. Es ist besser, in die Bilder Zeit und Geld zu investieren. Letztendlich repräsentieren die Bilder den Betrieb.
3. Planen
Es reicht nicht schnell ein Foto zu machen und gut ist. Wenn man wirklich ausdrucksvolle Bilder haben möchte, muss man sich die Zeit nehmen um sich einige Sachen zu überlegen. Wofür will ich das Foto verwenden? Wo und wie muss ich mich hinstellen, um dieses Bild zu machen? Was sieht man alles auf diesem Bild? Ist alles gut vorbereitet? Ist dies das Bild das ich haben will?
4. Kontinuität
Die selben Bilder für das gleiche Forma benutzen – zum Beispiel das gleiche Header-Foto für Twitter, Facebook und die Website nehmen. Die Kunden erkennen dann den Betrieb schneller und einfacher, als wenn auf verschiedenen Plattformen verschiedene Bilder verwendet werden. Viele Bilder – ja, aber konsistent.
5. Anpassen
Verschiedene Fotos eignen sich für verschiedene Plattformen. Obwohl Kontinuität sehr wichtig ist, wenn das Bild dann doch nicht optimal für eine Plattform ist, sollte man es lieber nicht benutzen. Beispiel: Auf Instagram wir das Header-Foto nicht so gut aussehen wie auf Facebook. Man sollte sich immer mit der Plattform auseinandersetzen und sich überlegen, welche Bilder hier gut funktionieren werden.
Aktuelle Beiträge
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel Bewertungen sind ein wichtiges Thema. Yelp! Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den...
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Instagram leicht gemacht... Sehen und gesehen werden Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool...
Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....