Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen wir im Folgenden dieser Frage nach.
1. Foto
Die von uns neu gestaltete Homepage eines Juweliergeschäfts in Nürnberg begrüßt Interessenten mit einem Imagefoto vom Ladengeschäft als Blickfang.
2. Sortiment
Scrolt man auf der Seite nach unten, gelangt man bei diesem One Pager zum Sortiment des Juweliers, welches sich hier in Uhren, Schmuck und den Servicebereich unterteilt. Hier wurde besonders viel Wert auf die Übersichtlichkeit gelegt, die in diesem Bereich sehr gelungen ist.
Klickt man auf die Bilder des Sortiments, öffnen sich die vergrößerten Fotos der angebotenen Waren, damit sich diese dem Interessenten gut sichtbar darstellen.
Diese Bereiche sind natürlich suchmaschinen-optimiert und es erscheinen demzufolge die entsprechend gesuchten Marken.
3. Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Webseitenerstellung und bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.
Dabei richten wir besonderes Augenmerk auf die Nennung der für Ihr Unternehmen spezifischen Keywords, damit Sie im Netz auch gefunden zu werden.
4. Servicebereich
Wenn der Interessent auf der Homepage weiter nach unten scrolt, schließt sich der Servicebereich an und er erfährt, dass der Juwelier z.B. einen Reparaturservice, Batteriewechsel und das Ohrstechen anbietet.
Zur Abrundung der Information hat sich hier angeboten, ein Video über die Vorgehensweise beim Ohrstechen einzubinden.
5. Wie findet der Kunde den Juwelier?
Um dem Kunden das Finden des Juwelierladens in Nürnberg zu erleichtern, wird in diese Homepage noch eine Karte mit den GPS-Koordinaten eingefügt.
Die Homepage wird vom Bereich KONTAKT abgeschlossen. Dort erhält man Informationen zu den AGBs, dem Datenschutz oder zum Widerruf.
Dieser Bereich ist auf jeder Homepage besonders wichtig. Um dem Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern, werden hier mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme angeboten, wie z.B Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kontaktformular.
Alle genannten Bereiche dieser Homepage können natürlich auch direkt mit dem in der Navigation befindlichen Pull-Down-Menü angesteuert werden.
6. Lage des Juweliers im Franken-Center Nürnberg
Es wird darüber nachgedacht, die Lage des Ladengeschäfts im Franken-Center in Nürnberg stärker hervorzuheben. Eine Erwähnung des Centers gleich im Bereich des Imagefotos am Seitenanfang wird als vorteilhaft dargestellt.
Auch temporäre Aktionen des Centers könnten auf der Homepage des Juweliers eingebunden werden.
Das Auffinden des Geschäfts im ECE-Center würde durch das Einbetten eines Google Maps Indoor-Navigationsystems erleichtert.
Sie haben Fragen zu einer neuen Homepage? Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel Bewertungen sind ein wichtiges Thema. Yelp! Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den...
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Instagram leicht gemacht... Sehen und gesehen werden Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool...
Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....