Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen wir im Folgenden dieser Frage nach.
1. Foto
Die von uns neu gestaltete Homepage eines Juweliergeschäfts in Nürnberg begrüßt Interessenten mit einem Imagefoto vom Ladengeschäft als Blickfang.
2. Sortiment
Scrolt man auf der Seite nach unten, gelangt man bei diesem One Pager zum Sortiment des Juweliers, welches sich hier in Uhren, Schmuck und den Servicebereich unterteilt. Hier wurde besonders viel Wert auf die Übersichtlichkeit gelegt, die in diesem Bereich sehr gelungen ist.
Klickt man auf die Bilder des Sortiments, öffnen sich die vergrößerten Fotos der angebotenen Waren, damit sich diese dem Interessenten gut sichtbar darstellen.
Diese Bereiche sind natürlich suchmaschinen-optimiert und es erscheinen demzufolge die entsprechend gesuchten Marken.
3. Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Webseitenerstellung und bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.
Dabei richten wir besonderes Augenmerk auf die Nennung der für Ihr Unternehmen spezifischen Keywords, damit Sie im Netz auch gefunden zu werden.
4. Servicebereich
Wenn der Interessent auf der Homepage weiter nach unten scrolt, schließt sich der Servicebereich an und er erfährt, dass der Juwelier z.B. einen Reparaturservice, Batteriewechsel und das Ohrstechen anbietet.
Zur Abrundung der Information hat sich hier angeboten, ein Video über die Vorgehensweise beim Ohrstechen einzubinden.
5. Wie findet der Kunde den Juwelier?
Um dem Kunden das Finden des Juwelierladens in Nürnberg zu erleichtern, wird in diese Homepage noch eine Karte mit den GPS-Koordinaten eingefügt.
Die Homepage wird vom Bereich KONTAKT abgeschlossen. Dort erhält man Informationen zu den AGBs, dem Datenschutz oder zum Widerruf.
Dieser Bereich ist auf jeder Homepage besonders wichtig. Um dem Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern, werden hier mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme angeboten, wie z.B Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kontaktformular.
Alle genannten Bereiche dieser Homepage können natürlich auch direkt mit dem in der Navigation befindlichen Pull-Down-Menü angesteuert werden.
6. Lage des Juweliers im Franken-Center Nürnberg
Es wird darüber nachgedacht, die Lage des Ladengeschäfts im Franken-Center in Nürnberg stärker hervorzuheben. Eine Erwähnung des Centers gleich im Bereich des Imagefotos am Seitenanfang wird als vorteilhaft dargestellt.
Auch temporäre Aktionen des Centers könnten auf der Homepage des Juweliers eingebunden werden.
Das Auffinden des Geschäfts im ECE-Center würde durch das Einbetten eines Google Maps Indoor-Navigationsystems erleichtert.
Sie haben Fragen zu einer neuen Homepage? Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...