TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie und Hotels aussieht, ist es nun einfach Freunden und Familie auf ihren Reisen zu folgen und die eigenen Beiträge zu teilen.
Die Community bei TripAdvisor ist sehr stark und macht die Seite zu einer führenden Bewertungsplattform. Wie sich nun Hoteliers und Gastronomen diese Plattform zum Nutzen machen können werden wir heute besprechen.
1. Aktiv sein
Sehr wichtig – Die Plattform aktiv benutzen, durchgehend aktualisieren, auf Bewertungen antworten. Den Kunden zeigen, dass man sich kümmert. Zu diesem Punkt gehört auch, aktiv Personen zu suchen und zu finden, die gut zu Ihrem Betrieb passen und ihn sinnvoll bewerten können.
Die Bewertungen auf TripAdvisor sind für viele Menschen dann tatsächlich der ausschlaggebend für die Entscheidung, ob sie einen Betrieb besuchen oder nicht. Dass heißt aber nicht, dass schlechte Bewertungen katastrophal sind. Wenn Sie auf schlechte Bewertungen eingehen, auf Sie antworten, zeigt es allen, dass Sie sich kümmern und Mühe geben.
Sie müssen auch aufpassen, dass alle Ihre Daten aktuell sind. Wenn die Adresse falsch ist oder niemand unter der angegebenen Nummer zu erreichen ist, werden Sie potentielle Kunden verlieren. Auch Bilder sollten Sie unbedingt durchgehend aktualisieren. Sie haben eine neue Speisekarte? Direkt ein Bild auf TripAdvisor hochladen. Sie haben neulich renoviert? Fotos machen und auf TripAdvisor hochladen.
2. Bilder
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Außerdem repräsentieren sie den Betrieb im Internet. Es ist daher sehr wichtig, dass diese Bilder sehr gut und ausdrucksvoll sind. Je mehr gute Bilder im Netz, desto besser die online Präsenz. Ob die Bilder von Freunden, Kunden, oder einer professionellen Agentur gemacht und online gestellt werden, ist dabei nicht wichtig – Hauptsache, es sind viele gute Bilder da. Es ist natürlich immer besser, professionelle Fotos machen zu lassen.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel Bewertungen sind ein wichtiges Thema. Yelp! Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den...
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Instagram leicht gemacht... Sehen und gesehen werden Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool...
Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....