TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie und Hotels aussieht, ist es nun einfach Freunden und Familie auf ihren Reisen zu folgen und die eigenen Beiträge zu teilen.
Die Community bei TripAdvisor ist sehr stark und macht die Seite zu einer führenden Bewertungsplattform. Wie sich nun Hoteliers und Gastronomen diese Plattform zum Nutzen machen können werden wir heute besprechen.
1. Aktiv sein
Sehr wichtig – Die Plattform aktiv benutzen, durchgehend aktualisieren, auf Bewertungen antworten. Den Kunden zeigen, dass man sich kümmert. Zu diesem Punkt gehört auch, aktiv Personen zu suchen und zu finden, die gut zu Ihrem Betrieb passen und ihn sinnvoll bewerten können.
Die Bewertungen auf TripAdvisor sind für viele Menschen dann tatsächlich der ausschlaggebend für die Entscheidung, ob sie einen Betrieb besuchen oder nicht. Dass heißt aber nicht, dass schlechte Bewertungen katastrophal sind. Wenn Sie auf schlechte Bewertungen eingehen, auf Sie antworten, zeigt es allen, dass Sie sich kümmern und Mühe geben.
Sie müssen auch aufpassen, dass alle Ihre Daten aktuell sind. Wenn die Adresse falsch ist oder niemand unter der angegebenen Nummer zu erreichen ist, werden Sie potentielle Kunden verlieren. Auch Bilder sollten Sie unbedingt durchgehend aktualisieren. Sie haben eine neue Speisekarte? Direkt ein Bild auf TripAdvisor hochladen. Sie haben neulich renoviert? Fotos machen und auf TripAdvisor hochladen.
2. Bilder
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Außerdem repräsentieren sie den Betrieb im Internet. Es ist daher sehr wichtig, dass diese Bilder sehr gut und ausdrucksvoll sind. Je mehr gute Bilder im Netz, desto besser die online Präsenz. Ob die Bilder von Freunden, Kunden, oder einer professionellen Agentur gemacht und online gestellt werden, ist dabei nicht wichtig – Hauptsache, es sind viele gute Bilder da. Es ist natürlich immer besser, professionelle Fotos machen zu lassen.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....