Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben anschauen. Der größte Unterschied zwischen ‘Topf Secret’ und Bewertungen auf Bewertungsplattformen ist ganz einfach der, dass die Bewertungen (auf zum Beispiel TripAdvisor) von Kunden geschrieben werden und da subjektiv das Essen und das Restaurant bewertet werden. ‘Topf Secret’ bewertet dagegen objektiv die Sachen, die die Kunden normalerweise nicht sehen – vor allem den Hygienezustand in der Küche, allgemeine Sauberkeit und so weiter. Es ist also das Ergebnis einer Untersuchung von einer Behörde.
Man kann sich aber fragen, was mehr aussagt – subjektive Bewertungen, oder objektive Untersuchung. Ein Betrieb, der hunderte gute Bewertungen hat wird nun in dieser Stichprobe schlecht bewertet. Die Frage ist jetzt, ob es nur ein schlechter Tag war, in der Küche ist vieles falsch gelaufen, deshalb die schlechte Bewertung. Hunderte gute Bewertungen (auf zum Beispiel TripAdvisor) können ja nicht alle komplett falsch liegen. Werden sich die zukünftigen Gäste an den subjektiven Bewertungen orientieren, oder an der objektiven Untersuchung? Dies ist schwer vorauszusagen und auch sehr individuell, es wird aber auf jeden Fall spannend sein die Entwicklung zu beibachten. Am besten also die Küche sauber halten, gutes Essen kochen und man hat nichts zu fürchten.
Aktuelle Beiträge
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel Bewertungen sind ein wichtiges Thema. Yelp! Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den...
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Instagram leicht gemacht... Sehen und gesehen werden Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool...
Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....