PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel
Die öffentliche Angelegenheit
Public Relation
Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat oberste Priorität. Ein unverzichtbares Medium in diesem Kontext ist das Internet. Nachrichten verbreiten sich in Windeseile, eine hohe Aufmerksamkeit ist garantiert.
Hier ein paar Tipps zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer PR-Strategie im Internet:
1. Online-Marketing = Inhalt
Wie und wann streue ich diese Inhalte? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen? Machen Sie sich Gedanken hinsichtlich eines Redaktionsplans und entwickeln Sie vorab eine Inhaltsstrategie.
2. Verteilung
Kümmern Sie sich um die Bereitstellung, wenn die Beiträge verfasst sind. Sie können die Nachrichten an Print- und Onlinemedien schicken oder auf Ihren Kanälen zur Nutzung freigeben. Bei Text und Foto gilt: Vergessen Sie niemals die Angabe von Quellen und Urhebern. .
3. Verteilen, verteilen,verteilen
Gute Inhalte sollen gelesen werden: Nutzen Sie eigene oder fremde Online-Portale. Ob Webseite, Blog oder Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram: Verlinken, teilen und liken Sie.
4. Zusammenarbeit
Nutzen Sie die Einflüsse: Verlinken Sie sich mit bestehenden Blogs und Webseiten von Betreibern, die Ihr Hotel, Restaurant oder Geschäft schon einmal besucht haben. Laden Sie die Kunden, die bereits über Ihr Unternehmen geschrieben haben, zu sich ein und ermöglichen Sie so eine engere Zusammenarbeit.
5. nochmal: Zusammenarbeit
Warum nicht als Gastronom mit dem Hotelbesitzer vor Ort „gemeinsame Sache“ machen? Machen Sie auf die Angebote des jeweils anderen Unternehmens aufmerksam. Eine Kooperation kann sich auszahlen.
6. TIPP
Bayern online hilft Ihnen bei der Öffentlichkeitsarbeit. In unseren Schulungsräumen in Bayreuth informieren wir Sie gerne zum Thema „PR im Internet“.
6. PRO-TIPP
Bestandskunden wissen: Unsere redaktionelle Unterstützung mit enormer Reichweite zahlt sich aus. Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie Ihre eigenen Texte zwölf Mal im Jahr kostenlos auf den Portalen von Bayern online erscheinen und verstärken Sie so die Bindung zu Ihren Kunden.
Aktuelle Beiträge
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel Bewertungen sind ein wichtiges Thema. Yelp! Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den...
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Instagram leicht gemacht... Sehen und gesehen werden Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool...
Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....