Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels
Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben.
Eine gute Basis
Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co. erste Informationszentren und Anlaufstellen für Nutzer und Kunden. Wahr ist aber auch, dass diese Portale nur einen Bruchteil der Philosophie und des Angebots eines Unternehmens widerspiegeln können.
Raum und Zeit
Zu einem sinnvollen Marketing für Einsteiger und Profis gehört nach wie vor die eigene Online-Präsenz. Nicht selten klickt der User sich weiter auf Webseiten, die weitaus mehr Informationen und Hintergründe zu bieten haben. Spannende Geschichten und aktuelle Angebote gibt es nur vor Ort, auf den selbst gestalteten Internetseiten. Ganz zu schweigen von Fotos und Videos, die nicht den Richtlinien von Facebook entsprechen.
Content hat Priorität …
… und hier punktet die Online-Präsenz von Bayern online. Das Problem vieler Betreiber: Das Bespielen von eigenen Webseiten ist zeitaufwändig und macht nur dann Sinn, wenn die Inhalte professionell konzipiert sind und das Interesse der Besucher wecken. Bayern online hilft bei der Erstellung von Online-Auftritten mit Wiedererkennungswert und einer großen Reichweite für Restaurants, Hotels und Unternehmen. Zunächst erhält jeder Auftraggeber eine individuelle Bayern-online-Domain sowie viele integrierte Imageseiten, die in gemeinsamer Arbeit angereichert werden. Der Kunde kann eigene Inhalte (darunter Fotos und Pressetexte) beisteuern und auf die professionelle Hilfe erfahrener Texter, Fotografen und Filmer von Bayern online setzen. Wir übernehmen für Ihre Firma die Image- und Contentpflege und sorgen dafür, dass Ihre Ideen in den Suchmaschinen ganz oben landen.
Teilen, vernetzen, streuen
Mehr als 80 Regional-, Stadt- und Themenportale vereint Bayern-online.de. Sie können sicher sein, dass Ihr Betrieb im Fokus bleibt. Ihre Events und Angebote erscheinen öffentlichkeitswirksam in zahlreichen Kategorien von Kultur über Familie bis Tourismus. Weitere Vernetzungen über Newsletter, Blogs oder Pressemitteilungen in Printerzeugnissen garantieren eine langfristige Beziehung zum Kunden.
Der Kreis schließt sich
Ohne YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ wird es in Zukunft natürlich doch nicht gehen. Daher sind alle Seiten von Bayern online mit den wichtigsten sozialen Netzwerken verknüpft. Bayern online gewährleistet auf diesem Weg die größtmögliche Reichweite für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-Online.de für sich nutzen
Wie das Hotel Promenade und das Wohnheim Bayreuth Bayern-online.de für sich nutzen Sie können Bayern-Online optimal für Ihren Betrieb nutzen. Das Hotel Promenade Das Hotel Promenade hat neben einer Präsenz auf Bayern-Online auch eine eigene Homepage. Dort finden...
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...