Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram leicht gemacht…
Sehen und gesehen werden
Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool für kleine Unternehmen, die bekannter werden möchten.
Reichweite
Die Vorteile des bei Privatpersonen und Prominenten gleichermaßen beliebten Microblogs können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Denn das Portal für schöne Fotos erfährt dank der Verknüpfung mit anderen sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter eine enorme Reichweite. Die hohe Interaktion unter den Usern ist schnell und direkt. Sie arbeiten mit Bildern, kurzen Videos und Hashtags. Diese Schlagwörter werden so ausgesucht, dass sie auf das jeweilige Foto und übergeordnete Themen oder wichtige Ereignisse sowie Personen anspielen.
Aktualität ist Trumpf
Wie können sich Gastronomien, Hotels und Geschäfte auf Instagram positionieren? Die Fotos sollten regelmäßig hochgeladen werden und von alltäglichem Nutzen für den Betrachter sein. Nicht wenige User suchen via Instagram nach günstigen Hotels oder besonderen Tagesgerichten. Sie wollen sehen statt lesen und sich „augenblicklich“ für ein Angebot begeistern. Der Unternehmer muss daher kontinuierlich zeigen, was in seinem Geschäft passiert, was neu ist, was seine potentiellen Kunden interessieren könnte.
Erzählen Sie eine Bildergeschichte
Eine schöne Idee und recht hilfreich für Hotel- und Restaurantbetreiber ist die „Instagram Story“. In einer Art Diashow werden die an einem Tag zu einem Thema gesammelten Fotos zusammengestellt. In den Fotogeschichten können zum Beispiel Wanderrouten etappenweise vorgestellt werden.
Aktuelle Beiträge
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel Bewertungen sind ein wichtiges Thema. Yelp! Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den...
Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....