Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag.
Präsenz zeigen
Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene Internetpräsenz oder sie ist veraltet und unzureichend. Besonders aber kleine und mittlere Unternehmen sollten sich zwingend im Internet positionieren.
Rascher Zugriff
Es gibt viele Möglichkeiten, sich breiter aufzustellen. Die Lösungen sind günstig und schnell. Eine gute Einrichtung ist Google my Business, eine Art kostenfreies Branchenbuch. Der Hotelier, Einzelhändler oder Gastronom versorgt Google mit den wichtigsten Informationen, darunter Adresse, Öffnungszeiten, Fotos und Links. Der Businesseintrag erscheint in der Suchmaschine auf der rechten Seite, bei digitalen Endgeräten direkt zu Beginn der Suchergebnisse. Ideal für Smartphone-Anwender: Die Hotel-Buchung oder die Tischreservierung im Restaurant geschieht im Handumdrehen.
Eigene Website
Zusätzlich ermöglicht Google my Business die Freischaltung einer eigenen Webseite im Stil der Gelben Seiten. Der Unternehmer verwaltet die Präsenz, er hat Zugriff auf Statistiken und Beiträge, die er selbst verfassen kann. Das ist insbesondere für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung: Die Texte können und sollten so geschrieben und mit Schlagwörtern versehen werden, dass der Kunde das Unternehmen schnell findet.
Bayern online bietet zum Thema „Hotels, Gastronomie und Einzelhandel im Internet“ Web-Seminare und persönliche Schulungen vor Ort in Bayreuth an.
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...