Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren.
1. Beschreibung
Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung dient dazu, Sie als Nutzer zu identifizieren. Das charakteristische dabei ist, dass der Identitätsnachweis mithilfe der Kombination von zwei Faktoren erfolgt. Das kann zum Beispiel etwas sein, das Sie besitzen, wie eine Bankkarte oder ein Schlüssel. Oder etwas, das Sie wissen, beispielsweise ein Kennwort oder eine PIN. Ein Faktor kann aber auch ein körperliches Charakteristikum sein, das zu Ihnen gehört. Hier wäre Ihr persönlicher Fingerabdruck oder Ihre Stimme ein Beispiel.
Das klingt zwar kompliziert, ist aber sicher ganz einfach an einem Beispiel zu verstehen: Sie besitzen vermutlich eine Bankkarte, mit der Sie an einem Bankautomaten Geld abheben können. Dafür benötigen Sie folgende zwei Faktoren: eine Bankkarte und dazugehörige PIN. Nur wenn Sie über diese beiden Dinge verfügen, können Sie von dem entsprechenden Konto Geld abheben.
2. Funktionsweise
Die Möglichkeit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist bei verschiedenen Systemen gegeben – zu Beispiel bei Social Media Kanälen. Wenn Sie bei Ihrem Account keine Zwei-Faktor-Authentifizierung haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen. Wenn Sie sich für die Zwei-Faktor-Authentifizierung entscheiden, benötigen Sie außerdem noch eine zweite Komponente – das ist in diesem Beispiel in der Regel Ihr Handy oder Computer. Wenn Sie sich dann einloggen möchten, wird ein Code an Ihr Gerät gesendet. Dadurch ist Ihr Account zusätzlich gesichert. Denn will sich jemand in Ihr Konto einloggen, benötigt er neben Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort auch noch Ihr Gerät. Genauso können Sie entsprechend reagieren, wenn Sie einen Code zugesendet bekommen, sich aber selbst nicht eingeloggt haben.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei LinkedIn aktivieren!
3. Aktivierung
LinkedIn eignet sich perfekt, um bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und neue geschäftliche Verbindungen einzugehen. Deswegen ist es wichtig, dass Sie Ihren Account vor unbefugtem Zugang schützen. Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geht das ganz einfach. Unter Ihrem Profilbild befindet sich ein Drop-Down-Menü. Unter dem Menüpunkt „Datenschutz &Einstellungen“ müssen Sie dann auf „Verwalten“ klicken. Gehen Sie anschließend auf „Datenschutz“ und aktivieren unter dem Punkt „Sicherheit“ die „Zweistufige Überprüfung“.
4. Relevanz
Sie sehen also, es ist ganz einfach, zusätzliche Sicherheit für Ihr LinkedIn Konto zu bekommen. Und besonders für Sie als Unternehmer ist es wichtig, dass sich niemand in Ihren Account einloggen kann. Denn dann könnten wichtige Informationen und private Fotos entnommen werden.
Wenn Sie bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung Hilfe benötigen, können Sie sich natürlich jederzeit gerne bei uns melden:
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...