TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie und Hotels aussieht, ist es nun einfach Freunden und Familie auf ihren Reisen zu folgen und die eigenen Beiträge zu teilen.
Die Community bei TripAdvisor ist sehr stark und macht die Seite zu einer führenden Bewertungsplattform. Wie sich nun Hoteliers und Gastronomen diese Plattform zum Nutzen machen können werden wir heute besprechen.
1. Aktiv sein
Sehr wichtig – Die Plattform aktiv benutzen, durchgehend aktualisieren, auf Bewertungen antworten. Den Kunden zeigen, dass man sich kümmert. Zu diesem Punkt gehört auch, aktiv Personen zu suchen und zu finden, die gut zu Ihrem Betrieb passen und ihn sinnvoll bewerten können.
Die Bewertungen auf TripAdvisor sind für viele Menschen dann tatsächlich der ausschlaggebend für die Entscheidung, ob sie einen Betrieb besuchen oder nicht. Dass heißt aber nicht, dass schlechte Bewertungen katastrophal sind. Wenn Sie auf schlechte Bewertungen eingehen, auf Sie antworten, zeigt es allen, dass Sie sich kümmern und Mühe geben.
Sie müssen auch aufpassen, dass alle Ihre Daten aktuell sind. Wenn die Adresse falsch ist oder niemand unter der angegebenen Nummer zu erreichen ist, werden Sie potentielle Kunden verlieren. Auch Bilder sollten Sie unbedingt durchgehend aktualisieren. Sie haben eine neue Speisekarte? Direkt ein Bild auf TripAdvisor hochladen. Sie haben neulich renoviert? Fotos machen und auf TripAdvisor hochladen.
2. Bilder
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Außerdem repräsentieren sie den Betrieb im Internet. Es ist daher sehr wichtig, dass diese Bilder sehr gut und ausdrucksvoll sind. Je mehr gute Bilder im Netz, desto besser die online Präsenz. Ob die Bilder von Freunden, Kunden, oder einer professionellen Agentur gemacht und online gestellt werden, ist dabei nicht wichtig – Hauptsache, es sind viele gute Bilder da. Es ist natürlich immer besser, professionelle Fotos machen zu lassen.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...