Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können..
1. Vorbereitet sein
Auf Instagram können Sie Fotos und Videos hochladen, die bereits 24 Stunden alt sind. Aus diesem Grund sollten Sie sich vorher schon überlegen, was Sie in Ihrer Story genau zeigen möchten. Unser Tipp: machen Sie sich einfach einen Plan, was sie wann zeigen wollen.
2. Menschliche Verhaltensweisen beachten
Am besten ist es, wenn Sie Ihre Inhalte wochentags von 19-21 Uhr posten, da zu dieser Zeit die meisten Nutzer online sind. Nachmittags dagegen sind die Leute meist zu beschäftigt, um Instagram Stories anzuschauen.
3. Sofort überzeugen
Sie sollten auf jeden Fall darauf achten, die interessantesten Informationen gleich an den Anfang der Story zu setzen. Es ist nämlich bewiesen, dass die ersten vier Sekunden eines Videos entscheidend dafür sind, ob ein Nutzer abschaltet oder das Video bis zum Ende ansieht. Lange Begrüßungsreden sollten Sie also genauso vermeiden wie große Hinführungen zu Ihrem Thema. Kommen Sie also gleich zum Punkt, damit Ihre Zuschauer Ihr Video auch komplett sehen möchten.
4. Vertikale Videos verwenden
Nur 6% der Smartphone-Nutzer halten Ihre Geräte horizontal. Die restlichen 94% dagegen vertikal. Deswegen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihre Stories vertikal angeschaut werden können, um perfekt auf die Verhaltensmuster Ihrer Nutzer einzugehen.
5. Standorte angeben
Um lokale Besucher mit Ihren Stories zu erreichen, sollten Sie außerdem Ihren Standort angeben. Das kann nämlich zu einem Anstieg der Aufrufe von bis zu 80% führen. Gastronomen sollten also zum Beispiel immer bei einer Story mit Bildern Ihrer Gerichte auch darauf verweisen, dass es sich um Ihr Restaurant handelt. Wem Ihr Schnitzel gefällt, weiß dann sofort, wo er es bestellen kann.
Zusammenfassung
Mit einer guten Vorbereitung und Videos, die auf die Verhaltensweisen der Nutzer abgestimmt sind, können Sie Instagram Stories perfekt für Ihr Unternehmen nutzen.
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