Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite
In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt.
Vorgestellt wurde alles von Richard Holden, Googles Vizepräsident für Produktmanagement. Er schrieb in einem Blog letzte Woche über die neuen Funktionen in Google Flights und Hotels und hat dabei nebenbei die Entwicklung der vollwertigen Hotel-Meta-Suchseite und Buchungsmaschine erwähnt.
Das Ziel der Seite ist es, den Smartphone Nutzern die Suche zu vereinfachen und Ihnen zu helfen, Entscheidungen zu treffen. Die neue Suchfunktion bietet daher auch eine bessere Preisfilterung und die Möglichkeit direkt bei Google zu buchen.
Das ganze sieht nun so aus – sobald man die Hotelseite von Google besucht und ein Hotel auswählt, fällt sofort ein „Zimmer buchen“ Button auf.
Sie können nun mit dem neuen Filter „Angebote“ das richtige Hotel für Ihre Reise finden. Dieser Filter, so Holden, hebt Hotels hervor, in denen ein oder mehrere Partner von Google Preise deutlich unter dem üblichen Preisniveau anbieten. Die Werbung dieser Partner bringt das Geld für Google ein.
Kunden können nun mit Hilfe von Google Maps ein Hotel in günstiger Lage und in der Nähe von relevanten Sehenswürdigkeiten suchen und finden. geben Sie den Ort ein und es werden Ihnen mehrere Optionen mit Preisen und Lauf- und Fahrstrecken zu Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen. Einige Anbieter haben sogar die Möglichkeit direkt auch Flüge zu buchen und umgekehrt.
Eine neue Funktion in Google Flights ist der Preisfilter. Dieser ermöglicht den Kunden auf der Google Flights Weltkarte nach Zielen zu Suchen, die in ihr Budget passen. Sobald der Kunde dan Ein Ziel ausgewählt hat erhält er auch einen Preisausblick. Dieser zeigt ihm, ob der Preis für die Flüge hoch, niedrig oder typisch ist. Auch wird der Kunde informiert, ob der Preis in nöchster Zeit steigen oder sich senken wird. Dies hilft dabei Entscheidungen über Reisen und Buchungen zu treffen.
Alles in Allem sollen die neuen Funktionen dem Kunden helfen Geld zu sparen, seine Reisen optimal zu planen und zu buchen und mehrere Sachen an einem Ort zu erledigen. Die Nutzung ist einfach und intuitiv.
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...