Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen können.
1. Funktionen
Facebook Local zeigt seinen Nutzern Veranstaltungen sowie Restaurants, Cafes et cetera in deren Nähe an. Wenn jemand beispielsweise Essen gehen möchte, kann er auf diese Weise ganz einfach die Möglichkeiten in seiner Umgebung sehen. Wichtig für Sie: Sie müssen auf der Karte unbedingt erscheinen, denn nur dadurch wird der Kunde auf Sie aufmerksam.
2. Check-Ins bekommen
Ihr Unternehmen muss zunächst einmal auf den Screens der App-Nutzer angezeigt werden. Hierfür benötigen Sie sogenannte Check-Ins. Sie müssen also dafür sorgen, dass Ihre Kunden, die beispielsweise in Ihrem Restaurant zu Gast sind, sich einchecken, damit Ihr Unternehmen auf der Karte in der Facebook Local App sichtbar wird. Unser Tipp: Bieten Sie den ersten 20 Kunden, die sich einchecken doch einfach ein Freibier an, denn das motiviert sie und Sie profitieren ebenfalls davon. Besonders wenn sich Ihr Unternehmen inmitten anderer Marktteilnehmer befindet, ist es ganz wichtig, zu Beginn viele Check-Ins zu haben, damit Sie hervorstechen.
3. Eintrag pflegen
Sobald Sie auf der Karte erscheinen, sollten Sie schauen, wie Sie in der App dargestellt werden, denn potenzielle Kunden müssen durch Ihren Eintrag angesprochen werden. Diesen müssen Sie daher auf jeden Fall pflegen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, Ihre Veranstaltungen immer in der App einzutragen, denn nur so kann man darauf aufmerksam werden.
4. Zielgruppe
Sie müssen beachten, dass Ihre Zielgruppe bei Facebook nicht mehr die unter 25-Jährigen sind, sondern die darüber. Diese sind auch jene, die für Sie als Unternehmer wichtig sind. Sprechen Sie daher nicht die Jugendlichen in Ihrer Kneipe, Ihrem Restaurant, Ihrem Cafe oder Ähnlichem an. Bitten Sie stattdessen die über 25-Jährigen, sich bei Ihnen einzuchecken, da diese in dem sozialen Netzwerk auch wirklich aktiv sind.
5. Zusammengefasst:
Facebook Local ist eine wichtige App für Sie als Unternehmer, die Sie unbedingt nutzen sollten, um neue Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Sorgen Sie durch ansprechende Angebote für Check-Ins und pflegen Sie Ihren Eintrag. Außerdem gilt es, die über 25-Jährigen als Zielgruppe anzusehen.
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