Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden?
Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung von Unternehmens-Botschaften, haben sich mittlerweile die Grenzen verschoben und das Content Marketing in den sozialen Netzwerken hat die Anzeigenwerbung in vielen Bereichen ersetzt.
Wie im Gespräch betont wird, sind Anzeigen auf Onlinemedien immer noch erfolgreich, wenn man ganz spezifische oder auch lokale Zielgruppen ansprechen will.
Der Vorteil einer Text-Bild-Video-Kombinationen gegenüber einer Anzeige ist aber das Erreichen von größeren Interessengruppen.
Der erste und wichtigste Schritt in einer Content-Marketing-Kampagne ist die exakte Definition der Zielgruppe, die angesprochen werden soll.
Einen weiteren Schritt bildet die der Interessengruppe und des Online-Mediums entsprechende Aufbereitung des Contents.
Ganz wichtig ist, dass die Daten, wie z.B. Texte, Fotos oder Videos möglichst schon so bereitgestellt werden, wie sie auch weiter optimal verarbeitet werden können. Das bedeutet zwar einen Mehraufwand, aber es lohnt sich für alle Beteiligte, da sich die notwendige Nachbearbeitung beträchtlich reduziert und die Aussagekraft erhöht wird.
Im heutigen Gespräch wird erwähnt, dass man nicht versuchen sollte, den Interessenten auf die eigene Website zu ziehen, wenn Unternehmensinformationen verbreitet werden sollen. Es muss versucht werden, die Themen zu den Nutzern zu bringen.
Die Inhalte sollten breitgestreut in die Kanäle fließen, wo die Zielgruppe auch herkommt. Kanalbrüche gilt es zu vermeiden. Eine zusätzliche Verlinkung zur Homepage ist natürlich möglich.
Brauchen Sie Hilfe bei der zielgerichteten Verbreitung Ihrer Themen? Dann zögern Sie nicht, uns bei Bayern-online.de zu kontaktieren Mark.Zimmermann@bayern-online.de.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen des Content Marketings ganz individuell für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...