Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben anschauen. Der größte Unterschied zwischen ‘Topf Secret’ und Bewertungen auf Bewertungsplattformen ist ganz einfach der, dass die Bewertungen (auf zum Beispiel TripAdvisor) von Kunden geschrieben werden und da subjektiv das Essen und das Restaurant bewertet werden. ‘Topf Secret’ bewertet dagegen objektiv die Sachen, die die Kunden normalerweise nicht sehen – vor allem den Hygienezustand in der Küche, allgemeine Sauberkeit und so weiter. Es ist also das Ergebnis einer Untersuchung von einer Behörde.
Man kann sich aber fragen, was mehr aussagt – subjektive Bewertungen, oder objektive Untersuchung. Ein Betrieb, der hunderte gute Bewertungen hat wird nun in dieser Stichprobe schlecht bewertet. Die Frage ist jetzt, ob es nur ein schlechter Tag war, in der Küche ist vieles falsch gelaufen, deshalb die schlechte Bewertung. Hunderte gute Bewertungen (auf zum Beispiel TripAdvisor) können ja nicht alle komplett falsch liegen. Werden sich die zukünftigen Gäste an den subjektiven Bewertungen orientieren, oder an der objektiven Untersuchung? Dies ist schwer vorauszusagen und auch sehr individuell, es wird aber auf jeden Fall spannend sein die Entwicklung zu beibachten. Am besten also die Küche sauber halten, gutes Essen kochen und man hat nichts zu fürchten.
Aktuelle Beiträge
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager. Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles...
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel?
Contentarten – Mit welchen Inhalten erreichen Sie Ihr Ziel? Es gibt verschiedene Contentarten und Möglichkeiten, Content darzustellen. Dabei gilt es, auf einiges zu achten, um Ihr Ziel zu erreichen. Was ist Content? Content meint zunächst einmal...
Customer Journey im Tourismus in Bayern
Customer Journey im Tourismus in Bayern Die sogenannte Customer Journey sind jene Phasen, die ein Kunde durchläuft, während er mit Ihnen Kontakt hat. Zu unterscheiden sind fünf Phasen: die Inspirationsphase, die Buchungs- oder Kaufphase, die Erlebnisphase und zuletzt...
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können
Wie Sie Bayern-online.de Präsenzen optimal für sich nutzen können Um Ihre Bayern-online.de Präsenz optimal zu nutzen, sollten Sie auf jeden Fall Angebote einstellen. Wie die genau aussehen sollten und was Sie dabei beachten müssen, erklären wir Ihnen mithilfe von...
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Inhaltsstrategien für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern . 1. Personas bestimmen Viele sind der Meinung, ein Unternehmen würde nur funktionieren, wenn man mit möglichst vielen Personen ein Geschäft eingeht. Aber das ist ein Irrglaube. Man sollte lediglich...
Homepage Kritik: Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen.
Homepage Kritik - Wie das Weihenstephan und die Hammerschmiede Bayern-online.de und das Netz für sich nutzen Breit aufgestellt im Internet In den letzten Wochen haben wir gezeigt, wie sich Unternehmen im Internet positionieren können. Heute möchten wir Ihnen zwei...
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Youtube Kanal für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Unternehmen und Youtube: Ein dynamisches Duo Schöne Fotos überzeugen. Noch überzeugender aber sind gut gemachte Videos, welche die Unternehmer Ihren Kunden im Internet zur Ansicht bieten. Ein Smartphone...
Facebook pages Unternehmensseite
Facebook pages für Hotels und Gastronomie oder einzelhandel Überall präsent sein Das größte soziale Netzwerk der Welt - Facebook - gehört zum Pflichtprogramm auch für kleine und mittlere Unternehmen. Der Unterschied der Facebook Page zu Google my Business ist...
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...