Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Twitter-Account aktivieren.
1. Beschreibung
Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung dient dazu, Sie als Nutzer zu identifizieren. Das charakteristische dabei ist, dass der Identitätsnachweis mithilfe der Kombination von zwei Faktoren erfolgt. Das kann zum Beispiel etwas sein, das Sie besitzen, wie eine Bankkarte oder ein Schlüssel. Oder etwas, das Sie wissen, beispielsweise ein Kennwort oder eine PIN. Ein Faktor kann aber auch ein körperliches Charakteristikum sein, das zu Ihnen gehört. Hier wäre Ihr persönlicher Fingerabdruck oder Ihre Stimme ein Beispiel.
Das klingt zwar kompliziert, ist aber sicher ganz einfach an einem Beispiel zu verstehen: Sie besitzen vermutlich eine Bankkarte, mit der Sie an einem Bankautomaten Geld abheben können. Dafür benötigen Sie folgende zwei Faktoren: eine Bankkarte und dazugehörige PIN. Nur wenn Sie über diese beiden Dinge verfügen, können Sie von dem entsprechenden Konto Geld abheben.
2. Funktionsweise
Die Möglichkeit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist bei verschiedenen Systemen gegeben – zu Beispiel bei Social Media Kanälen. Wenn Sie bei Ihrem Account keine Zwei-Faktor-Authentifizierung haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen. Wenn Sie sich für die Zwei-Faktor-Authentifizierung entscheiden, benötigen Sie außerdem noch eine zweite Komponente – das ist in diesem Beispiel in der Regel Ihr Handy oder Computer. Wenn Sie sich dann einloggen möchten, wird ein Code an Ihr Gerät gesendet. Dadurch ist Ihr Account zusätzlich gesichert. Denn will sich jemand in Ihr Konto einloggen, benötigt er neben Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort auch noch Ihr Gerät. Genauso können Sie entsprechend reagieren, wenn Sie einen Code zugesendet bekommen, sich aber selbst nicht eingeloggt haben.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter aktivieren!
3. Aktivierung
Loggen Sie sich zunächst in Ihren Twitter Account ein. Anschließend müssen Sie oben rechts über Ihr Profilfoto die „Einstellungen“ aufrufen. Anschließend klicken Sie auf „Sicherheit und Datenschutz“. Dann erscheint der Punkt „Anmeldungsanfragen bestätigen“, bei welchem Sie ein Häckchen setzen müssen. Es werden Ihnen drei Varianten der Zwei-Faktor-Authentifizierung angezeigt. Sie können sich eine SMS an Ihr Handy senden lassen, sobald sich jemand in Ihren Account einloggt. Aber auch einen Codegenerator oder einen Wiederherstellungscode können Sie stattdessen nehmen. Entscheiden Sie einfach ganz nach Ihren Verhaltensweisen, welche dieser drei Möglichkeiten am besten zu Ihnen passt und wählen Sie die entsprechende aus.
4. Relevanz
Sie sehen also, es ist ganz einfach, zusätzliche Sicherheit für Ihr Twitter Konto zu bekommen. Und besonders für Sie als Unternehmer ist es wichtig, dass sich niemand in Ihren Account einloggen kann. Denn dann könnten beispielsweise Dinge in Ihrem Namen gepostet werden oder auch wichtige Informationen entnommen werden.
Wenn Sie bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung Hilfe benötigen, können Sie sich natürlich jederzeit gerne bei uns melden:
Aktuelle Beiträge
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte. 1. Optimieren Obwohl heutzutage auch...
Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard...
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden? Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung...
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen...
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie...
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Bewertungen, oder auch Chancen und Risiken, sind nicht bei allen beliebt, sind aber trotzdem wichtig. Chancen überwiegen dabei eindeutig die Risiken. Eine gute Bewertung macht glücklich, durch eine...
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern Wir zeigen Ihnen ein Beispiel für eine Homepage eines bekannten Gastronomiebetriebes in Oberfranken. Wir haben auch bei der Erstellung der Fotos für die Homepage mitgewirkt. Foodfotos Bei einem...
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Sie als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern stehen vor der Entscheidung sich eine neue Homepage anzuschaffen? An was müssen Sie denken? Redaktionssystem, Fotos, Texte, Social...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Bayern-Online bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Angebote einzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass etwas viel billiger als gewöhnlich sein muss. Stattdessen können Sie...